17-06-2020 06:31
Hallo Zusammen,
der Fall ist der:
Ich bestellte eine Hautpflege von NuSkin für meine Freundin. Ca. 150€. Nach drei Tagen gabs eine Sendungsverfolgungsnummer von Hermes. Weitere drei Tage - der Sendungsstatus veränderte sich nicht. Durch eine Nachfrage bei Hermes erfuhr ich, dass Hermes keine Sendung erhalten hat. Ich eröffne das Troubleticket. 2-3 Tage später, es klingelte an der Haustür, eine Frau, private Kleidung, übergab mir eine kleine Sendung. DHL Aufkleber, im Absenderfeld NuSkin Berlin, eine Mobilnummer und der Name "Nadja". Sie sagte wenig, dafür aber mit östlichem Akzent, dass bei einer nächsten Bestellung Rabatte möglich wären. Sie bezog sich weder auf Ebay, noch den Verkäufer, der lt Ebaydaten in Schöneweide sein soll.
Jetzt, unmittelbar nachdem die Ticketfrist abgelaufen ist und ich per gestern über PayPal mein Geld zurückerhielt, bekam ich ein Mail über Ebay, in etwas holprigem Deutsch. Der Verkäufer hofft auf eine Einigung, da Ebay das Geld zurückbuchte. Auch wird in der Mail erwähnt, dass ich die Ware schon erhalten habe.
Meine Frage ist jetzt: Wie verhalte ich mich?
Beste GRüße im Voraus
Carsten
die Ware ist ok?
Na bezahlen, was sonst?
Und das nächstemal vielleicht besser beim autorisierten Fachhandel kaufen.
@carstenrecht
ich denke, das Geld wurde per Paypal wieder an Dich erstattet?
Also hast Du Ware u n d Geld. Wo siehst Du da einen Betrug?
Aber ich gebe Dir in einem Punkt absolut Recht: Derart windige unprofessionelle Angebote zukünftig wirklich meiden.
Wenn Du magst, kannst Du das Angebot gerne verlinken, dann schaue ich mir das mal an.