abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglicher Betrug?

Hallo, ich habe vor kurzem ein paar Zinnfiguren verkauft von Deutschland nach Polen, es war von Anfang an etwas komisch, da der Käufer darauf bestand mir das Geld bar zu senden, per Brief, erst lehnte ich ein paar mal ab, doch dann lies ich mich darauf ein da ich das Zeug ja weghaben wollte, das Geld kam dann auch an und ich habe versendet, nun behauptet der Käufer die Figuren seien nicht im Packet gewesen sondern

Kränze ? bzw 2 WANK ?, er möchte nun Schadensersatz, ich hab ihn gebeten mir Bilder zu senden, die möchte er mir jetzt nur auf meine Privat E- Mail senden nicht auf den E-Bay Foto Anhang, ausserdem benützt er nun einen anderen Ebay Account der erste wurde anscheihnend abgemeldet, so wird es mir angezeigt,

wie sollte ich mich nun verhalten, welche Möglichkeiten hab ich ?

für Zeitnahe Antworten würd ich mich freuen

vg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@19tb87  schrieb:

Hallo, ich habe vor kurzem ein paar Zinnfiguren verkauft von Deutschland nach Polen, es war von Anfang an etwas komisch, da der Käufer darauf bestand mir das Geld bar zu senden, per Brief, erst lehnte ich ein paar mal ab, doch dann lies ich mich darauf ein da ich das Zeug ja weghaben wollte, das Geld kam dann auch an und ich habe versendet, nun behauptet der Käufer die Figuren seien nicht im Packet gewesen sondern

Kränze ? bzw 2 WANK ?, er möchte nun Schadensersatz, ich hab ihn gebeten mir Bilder zu senden, die möchte er mir jetzt nur auf meine Privat E- Mail senden nicht auf den E-Bay Foto Anhang, ausserdem benützt er nun einen anderen Ebay Account der erste wurde anscheihnend abgemeldet, so wird es mir angezeigt,

wie sollte ich mich nun verhalten, welche Möglichkeiten hab ich ?

für Zeitnahe Antworten würd ich mich freuen

vg

Was will der Käufer denn machen? Du hast das Geld. Du hast die Ware verschickt. Bewerten kann er Dich auch nicht mehr, wenn der Account gesperrt wurde.

Mit einem anderen Account würde ich gar nicht kommunizieren. Was willst du mit Fotos? Es ist ja wohl nichts leichter als irgendwas in Dein leeres Paket zu legen und Dir davon ein Bild zu senden. So ein Foto beweist genau gar nichts.

Ich würde jegliche Forderung ablehnen mit dem Hinweis, dass genau das verschickt wurde, was gekauft wurde und fertig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder