08-02-2021 13:48
Hallo zusammen,
mein Konto wurde gehackt und es wurde ein Artikel eingestellt und bereits verkauft, den ich nie eingestellt habe und auch nicht besitze. Ebay kann ich leider gerade nicht kontaktieren. Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Wieso kannst du ebay nicht kontaktieren?
Lass dich anrufen!
kauf.mich.321
Ein Hacker ist in dein ebay gekommen und hat dadurch deine Email Adresse. Entweder knackt er auch diese, er muss ja wissen was mit seinem Angebot passiert oder war da vorher schon drin. Er muss eine Umleitung der ankommenden mails auf sich machen, sonst kann er mit dem Käufer nicht kommunizieren!
Hat jemand gekauft?
@kauf.mich.321 schrieb:Hallo zusammen,
mein Konto wurde gehackt und es wurde ein Artikel eingestellt und bereits verkauft, den ich nie eingestellt habe und auch nicht besitze. Ebay kann ich leider gerade nicht kontaktieren. Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Tagchen @kauf.mich.321
Du kontaktierst zuerst den Käufer und warnst ihn.
Du schaust jetzt, was der Hacker bei dir geändert hat. Er wird das Geld ja auch erhalten wollen, das er über den Fakeartikel zocken will.
Das sicherst du per Screenshot.
Sollte er nicht nur bei den Zahlungsdaten was geändert haben, sondern auch bei Anschriften etc. sicherst du das per Screenshot.
Ebenso das Angebot, das in betrügerischer Absicht eingestellt worden ist.
Sollten Nachrichten ausgetauscht worden sein, auch die.
Dann filzt du deinen Rechner! Du änderst alle wichtigen Passwörter. Bei EBay, bei Bezahldienstleistern oder Banking, E-Mail.
Du solltest das alles ausdrucken und zur Polizei gehen. Anzeige erstatten. Das dient auch deinem Schutz!!!
https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schtzen-sie-ihr-ebaykonto?id=4192