18-09-2025 11:31
Ich habe am Sonntag ein Armband aus Echtgold verkauft. Es wurde sofort bezahlt und ich habe es am Montag in einem versicherten Paket versandt. Das Armband habe ich in ein schönes Schmucksäckchen getan und es gut sichtbar in eine Kunststofftüte gesteckt. Das Paket habe ich mit Knüllpapier ausgekleidet, damit das Armband nicht im Paket herumfliegt. Gestern kam es an und die Käuferin behauptet, ausser Papier wäre nichts im Paket gewesen. Das ist eindeutig gelogen, aber ich bin hilflos. Ich habe es versandt, ich habe mir beim Verpacken sehr viel Mühe gegeben, das Paket war unversehrt als ankam (lt Aussage Käuferin) und trotzdem stehe ich jetzt da, als wäre ich ein Betrüger. Abgesehen davon, dass das Armband weg ist und sie das Geld vermutlich auch noch zurückbekommt. Ich glaube, sie lügt um das Armband gratis zu erhalten. Aber ich kann es nicht beweisen. Habe mich bereits erkundigt. Kann mir jemand raten bzw. helfen? Vielen dank im Voraus
18-09-2025 18:41
@blubberwasser25 schrieb:Ich kann es leider nicht beweisen, aber ich weiß es. Wie soll ich beweisen, dass das Armband im Paket ist? Ich habe da keinen Plan. In Zukunft werde ich Pakete nur noch in Anwesenheit von Zeugen packen. Aber das hilft mir jetzt nicht weiter. Wozu den Paketdienst kontaktieren? Das Paket wurde zugestellt und es war unversehrt, nicht aufgebrochen, nicht deformiert, hatte keine Auffälligkeiten, laut Aussage der Empfängerin.
Ich vermute, aus der Nummer komme ich nicht wieder heraus und der Verlust wird bei mir liegen. Es wird mir eine Lehre sein.
Super Einstieg bei Ebay!!! Da vergeht einem der Spaß daran!
Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstatten, das geht auch online.
Die Käuferin oder der Käufer ist Zeuge.
So machts du das und schreibst das der Käuferin ider dem Käufer. @blubberwasser25
18-09-2025 18:26
Das Armband war in einem Schmucksäckchen. Aber da das Schmucksäckchen sehr klein ist, habe ich es in eine größere Plasiktüte getan. Diese Plastiktüte mit Armband im Schmucksäckchen habe ich dann in einen stabilen, festen Karton gepackt und diesen mit Knüllpapier aufgefüllt, damit das Armband stabil in dem Paket liegt. So wurde das Paket verschickt. Es war selbstverständlich gut mit Paketklebeband verschlossen.
18-09-2025 17:24
@blubberwasser25 Hey. 🙂 Hier kann ich dir nur empfehlen, die Ratschläge von @perfect-sally zu befolgen.
Da deine Käuferin aktuell noch keine Anfrage innerhalb unseres Systems geöffnet hat, kann ich dich im Rahmen des Verkäuferschutzes noch nicht unterstützen.
Sollte deine Käuferin eine entsprechende Anfrage öffnen, melde dich gerne noch einmal hier bei uns.
@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-09-2025 17:05
@blubberwasser25 schrieb:Ich habe am Sonntag ein Armband aus Echtgold verkauft. Es wurde sofort bezahlt und ich habe es am Montag in einem versicherten Paket versandt. Das Armband habe ich in ein schönes Schmucksäckchen getan und es gut sichtbar in eine Kunststofftüte gesteckt. Das Paket habe ich mit Knüllpapier ausgekleidet, damit das Armband nicht im Paket herumfliegt. Gestern kam es an und die Käuferin behauptet, ausser Papier wäre nichts im Paket gewesen. Das ist eindeutig gelogen, aber ich bin hilflos. Ich habe es versandt, ich habe mir beim Verpacken sehr viel Mühe gegeben, das Paket war unversehrt als ankam (lt Aussage Käuferin) und trotzdem stehe ich jetzt da, als wäre ich ein Betrüger. Abgesehen davon, dass das Armband weg ist und sie das Geld vermutlich auch noch zurückbekommt. Ich glaube, sie lügt um das Armband gratis zu erhalten. Aber ich kann es nicht beweisen. Habe mich bereits erkundigt. Kann mir jemand raten bzw. helfen? Vielen dank im Voraus
Du hattest die Sendug in einem Pappkarton verschichickt oder in der Kunststofftüte ?
Für eigene Fotos war keine Zeit, @blubberwasser25 .
Bei der Verkäuferin kommt öfte mal nicht an, laut den abgebenen Bewertungen ?
liebe nina@ebay , magst du hier bitte schauen und helfen.
18-09-2025 16:56
Ja, ist nicht schön. Und deine Zeugen werden dir zumindest gegenüber ebay auch nichts bringen sondern auch nur wenn du Anzeige erstatten willst.
Den Paketdienst sollte man kontaktieren da es sich doch offensichtlich um Diebstahl handelt wenn der Käufer die Wahrheit sagt. Und Anzeige würde ich auch erstatten und das dem Käufer auch so mitteilen, dass ermittelt wird und auch der Paketdienst involviert ist.
Sollte es sich um eine Lüge des Käufers handeln könnte es sein, dass er einknickt 😉
18-09-2025 16:52
Ich kann es leider nicht beweisen, aber ich weiß es. Wie soll ich beweisen, dass das Armband im Paket ist? Ich habe da keinen Plan. In Zukunft werde ich Pakete nur noch in Anwesenheit von Zeugen packen. Aber das hilft mir jetzt nicht weiter. Wozu den Paketdienst kontaktieren? Das Paket wurde zugestellt und es war unversehrt, nicht aufgebrochen, nicht deformiert, hatte keine Auffälligkeiten, laut Aussage der Empfängerin.
Ich vermute, aus der Nummer komme ich nicht wieder heraus und der Verlust wird bei mir liegen. Es wird mir eine Lehre sein.
Super Einstieg bei Ebay!!! Da vergeht einem der Spaß daran!
18-09-2025 12:18
Das ist eindeutig gelogen, .....und das kannst du beweisen?
Hast du den Paketdienst schon kontaktiert?
Anzeige erstatten, das geht auch online.
Ebay wird wie du vermutest das Geld erstatten und du musst dich um alles kümmern.