18-12-2025 18:57
Btf. meinem Verkäufer Fall 5368819787
Denkt man jetzt bei ebay, man ist so dermaßen schlau (Sarkasmus Ende), die Angelegenheit auszusitzen??
Ich schaue mir Ihre elenden Machtspiele nicht mehr lange mit an, dann passiert etwas.
Wie perfide sind er/sie/es bei ebay eigentlich, Gelder einzubehalten, die andere Leute erwirtschaftet haben und denkt, der Kunde (i.d.F. ich als Verkäufer) lässt sich das gefallen?
Sie haben 80€ Verkaufserlös unrechtmäßig einbehalten, das Gerät befindet sich beim Verkäufer, dieser hat für umsonst mal eben einen Hochdruckreiniger erhalten!! Bin ich der Weihnachtsmann oder was?
Dazu noch die Unverfrorenheit, die vom Verkäufer vorab entrichtete Versandgebühr in Höhe von 10,49€ von unserem Konto abzubuchen!! Im Übrigen hatte ich mich sogar bei den Versandkosten noch mit fast 10€ beteiligt, weil ihr Etikett völlig unzureichend frankiert war. Hatte ich großzügig und netterweise dazugestreckt, damit der Verkauf nicht deshalb scheitert.
Eine(r) ihrer sagenhaft intelligenten Mitarbeiter:innen hatte, wie auch immer das vonstatten ging, in meinem Verkaufsangebot ein irrelevantes, völlig anderes Angebot (jananeuried) eingebettet, auf welches der Käufer ein Gebot abgegeben hatte, Ebay hatte mir dann irrsinnigerweise das Gebot, welches ursprünglich an die andere Verkäuferin gerichtet war, als ein Gebot an mich deklariert. Ich hatte dem Gebot zugestimmt, dem Verkäufer das Gerät gesendet, dann kam von dem eine Nachricht, es wäre nicht der PHD 170, den er eigentlich erwerben wollte. Klar, ich habe zu keiner Zeit einen PHD 170 besessen, lediglich einen PHD 150, was mir dann noch zum Vorwurf gemacht wurde, ich hätte ein falsches Gerät versendet. Kontinuierlich war mein Gerät in meiner Offerte zu sehen, wie konnte dieser Schwachsinn geschehen, ein völlig anderes Gerät in meinen Account zu integrieren??? Was für unsägliche Dilettanten sind bei Ebay beschäftigt. Das Gerät ist weg, infamerweise wurde mein Erlös einbehalten, dazu noch dreist Versandgebühren, von dem langen Zeitraum voll Ärger ganz zu schweigen. Was Sie mich allein an Nerven gekostet haben, nebst tagelangem Eruieren der Sachlage, die allein irgend so ein .... verbockt hat. Stehen Sie endlich zu Ihrem verschuldeten Handeln und zahlen endlich die Verkaufsumme von 80€, zzgl. 10,49€ Vers.Gebühr, dazu erwarte ich eine entsprechende Entschädigung, egal in welcher Form für den immensen Streß den ich aufgrund diesem Desaster hatte
18-12-2025 20:20 - bearbeitet 18-12-2025 20:21
@clastei_3 schrieb:
Im Übrigen hatte ich mich sogar bei den Versandkosten noch mit fast 10€ beteiligt, weil ihr Etikett völlig unzureichend frankiert war. Hatte ich großzügig und netterweise dazugestreckt, damit der Verkauf nicht deshalb scheitert.
Eine(r) ihrer sagenhaft intelligenten Mitarbeiter:innen hatte, wie auch immer das vonstatten ging, in meinem Verkaufsangebot ein irrelevantes, völlig anderes Angebot (jananeuried) eingebettet, auf welches der Käufer ein Gebot abgegeben hatte, Ebay hatte mir dann irrsinnigerweise das Gebot, welches ursprünglich an die andere Verkäuferin gerichtet war, als ein Gebot an mich deklariert.
Hallo @clastei_3 ,
also ich habe schon viel gehört, aber so wie du das alles schilderst, nicht mal ansatzweise irgendetwas ähnliches.
Ich gehe davon aus, dass du ein anderes Angebot bei ebay gesehen hast und dann die Funktion "solch einen Artikel verkaufen" genutzt hast.
Damit wird das Angebot und die Artikelmerkmale in der Vorlage übernommen.
Dafür bist du selbst verantwortlich, wenn du das beim Einstellen nicht prüfst.
Es ist ja nicht mal dein eigenes Foto vom Artikel.
Artikelbeschreibung ebenfalls nix eigenes und die KI mal machen lassen.
Dann hast du entweder dieses Angebot als Vorlage genommen und kopiert:
https://www.ebay.de/itm/205852404233
Oder aber du hsat den ebay-Produktkatalog genutzt zum einstellen - und hier dann den falschen gewählt.
Und wenn dir die 10,49 EUR Versandkosten nicht ausgereicht haben, hättest du eben höhere hinterlegen müssen.
Die Schuld liegt hier komplett bei Dir.
18-12-2025 19:46
18-12-2025 19:42
@clastei_3 Guten Abend. 🙂 Das habe ich mir gern einmal genauer angeschaut. Du hast sowohl im Angebotstitel als auch in der Artikelbeschreibung angegeben, dass es sich um das Modell PHD170 handelt.
Dein Käufer hat dann selbstverständlich die Rückgabe eröffnet, nachdem er das Modell PHD150 erhalten hat.
Aus dem Grund wurdest du am 25.11.2025 aufgefordert, deinem Käufer ein Rücksende-Etikett zu übermitteln.
Da dies nicht innerhalb der gesetzten Frist passiert ist, wurde der Rückgabe-Fall zu Gunsten deines Käufers mit der vollen Rückerstattung geschlossen. Aus demselben Grund wurde auch dein Einspruch abgelehnt.
Grundsätzlich haben wir auch keine Möglichkeit Angebote von unseren Verkäufern zu bearbeiten oder Angaben im Artikel zu ändern.
@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-12-2025 19:23
Du hattest einen PHD 170 verkauft, @clastei_3 .
Und mit den Versandkosten geht man erst mal in Vorleistung.
Du kannst ein Versandlabel über ebay erstellen, das geht dann quasi vom Verkaufserlös ab.
Du kannst ein Versandlabel direkt beim Versanddienstleister erstellen, zahlst das per Vorkasse.
Die Versandkosten sind ein verbrauchter Posten, da beißt die Maus kein Faden ab.
Ebay integiriert kein anderes Gerät.
Hallo liebe nina@ebay ,
hier ist bitte deine Hilfe gefordert, dankeschön.
Vielleicht beruhigt sich dann @clastei_3 ja etwas ?