abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine e-mail Adresse wird nicht akzeptiert

Hab gerade versucht meine alte Email Adresse zu ändern. Beim Speichern wird rot angezeigt : " geben Sie eine gültige Email Adresse ein".
Ein unfreundlicher ebay Mitarbeiter konnte mir nicht weiter helfen. Hat mir vorgeschlagen mir eine neue Email Adresse zu zulegen, oder bei dem früheren Anbieter anrufen und fragen ob es möglich wäre die alte Adresse für kurze Zeit zu aktivieren. Dann hat er einfach aufgelegt.
Kann mir jemand helfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@alexz65  schrieb:
Hab gerade versucht meine alte Email Adresse zu ändern. Beim Speichern wird rot angezeigt : " geben Sie eine gültige Email Adresse ein".
Ein unfreundlicher ebay Mitarbeiter konnte mir nicht weiter helfen. Hat mir vorgeschlagen mir eine neue Email Adresse zu zulegen, oder bei dem früheren Anbieter anrufen und fragen ob es möglich wäre die alte Adresse für kurze Zeit zu aktivieren. Dann hat er einfach aufgelegt.
Kann mir jemand helfen?

Achte genau auf die Schreibweise deiner neuen Mail-Addy, da gibt es Zeichen die scheinbar von ebay nicht akzeptiert werden. 

Wenn die alte Addy nicht mehr existent ist beim Anbieter, brauchst du so schnell wie möglich eine neue. Auf die neue musst du dann Zugriff haben bevor du sie bei ebay einpflegst. 

Bereits verwendete Mail-Addys bei ebay können auch problemlos zwischen Accounts eines Nutzers getauscht und wieder verwendet werden nach Ablauf einer Wartefrist.

Hallo!

@alexz65 Die Adresse die du verwenden willst, sollte noch nie bei eBay irgendwo "aufgetaucht" sein. 

Und wenn dem so ist und du sie trotzdem nicht gespeichert bekommst, dann musst du dir vielleicht tatsächlich eine neue zulegen. Dein Nick darf da z.B. nicht drin vorkommen. Und die Auskunft mit alter Adresse kurzzeitig aktivieren macht für mich keinen Sinn. 

So ändern Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse

Wir senden Ihnen Benachrichtigungen zu allen Ihren Zahlungsvorgängen an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Daher sollten Sie diese stets aktuell halten.

Wenn Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ändern müssen, wählen Sie den Button unten oder befolgen Sie diese Anweisungen:

1. Gehen Sie in Mein eBay zu Personenbezogene Daten.
  2. Wählen Sie im Abschnitt E-Mail-Adresse den Link Bearbeiten.
  3. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein.
  4. Wählen Sie Speichern.
  5. Öffnen Sie unsere E-Mail in Ihrem privatem E-Mail Postfach. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue Adresse zu verifizieren.

E-Mail-Adresse änd

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder