Community-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: ‎13-03-2018
Akzeptierte Lösung
Mindestpreis nicht erreicht
Hat schon jemand von euch diese Meldung gehabt?
Als ich erfahren habe, dass es diese Option gibt, war es zu spät. Ich war stink sauer auf ebay.
Man ersteigert einen Artikel zu gutem Preis, freut sich darüber und ist verwundert, dass an es nicht bezahlen kann.
Leider stellt sich raus, dass es kein Irrtum ist, sondern dass man seine Zeit verschwendet hat.
Was soll das mit dem Mindestpreis? Es gibt doch bereits Mindestgebot.
Hat mit einer fairen Auktion nichts mehr zu tun, ist intransparent und als Käufer wird man auf voller Linie vera**cht.
"Ebay, danke für diese schönen Momente"

Was für Zeitverschwendung! Und den Sinn müsste man mir noch erklären... Mein Verstand weigert sich immer noch zu glauben, dass eBay sowas tatsächlich als Option anbietet. Zumindest in de und at. Nicht in ch. Mit uns kann man das wohl machen.
Akzeptierte Lösungen: 2
Senior Member
Beiträge: 44.258
Registriert: ‎31-12-2011
Beantwortet

Hallo jardas

 

Was regst du dich so auf.

 

Es steht doch im Angebot das es sich um einen Artikel mit MP handelt.

 

Nicht gelesen?

 

Angebote mit Mindestpreis - eBay

Senior Member
Beiträge: 20.738
Registriert: ‎31-01-2012
Beantwortet

@jardas

 

Ja, ebay bietet diese Option tatsächlich an. Warum auch nicht - schließlich verdient ebay daran. Für diese Zusatz-Option muss der Verkäufer immer bezahlen. Ebay verdient also auch dann, wenn der Mindestpreis nicht erreicht und der Artikel nicht verkauft wird. Wird der Artikel verkauft, so kommt die Verkaufsprovsion noch oben drauf. Lohnt sich doch.

 

Nur als kleine Orientierung: Der Mindestpreis muss in den meisten Kategorien mindestens 75,- € betragen.

 

Es gibt halt Verkäufer, die wollen unbedingt für 1,- € einstellen, aber den Artikel trotzdem nicht unter Wert verkaufen. Vielen ist auch gar nicht bewusst, dass sie für den Mindestpreis extra Gebühren zahlen - die wachen dann erst auf, wenn die Rechnung von ebay kommt.

 

Wenn Du den Mindestpreis doof findest, dann biete bei solchen Auktionen halt nicht mit. Es wird immer angezeigt, wenn ein Mindestpreis hinterlegt und nicht erreicht ist.

Andere Antworten: 1
Senior Member
Beiträge: 39.508
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet

@jardas

 

steht doch da, wenn ein Mindestpreis hinterlegt ist

biete nicht wenn du das nicht magst

 

eine wirkliche Frage hattest du nicht

dafür spende ich dir aber etwas

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)