am
22-10-2025
17:07
- zuletzt bearbeitet am
25-11-2025
08:31
von
kh-mel
Hallo erstmal. Ich hab ein Pokemon Spiel der älteren generation über ebay gekauft (Originalanzeige hier zu sehen: https://www.ebay.de/itm/306534994073 )
Nun ist es so, dass hier zwei Bilder für das Frontcover verwendet wurden. Eins mit dem Label und eins ohne Label. In der Beschreibung steht jedoch drin, dass das Label fehlt. Ist es nun so, dass es meine schuld ist, da ich von den Bildern ausgehe?
Des Weiteren ist das Modul entweder beschädigt verschickt worden oder ist beschädigt bei mir angekommen. Es hat einen riss, welches nicht in der beschreibung vorhanden ist, jedoch wie im beigefügten Bild zu sehen ist.
Was sollte ich hier am besten tun?
am
25-11-2025
01:22
- zuletzt bearbeitet am
25-11-2025
08:36
von
kh-mel
Rückgabe abgelehnt bedeutet für mich, dass ebay dem nicht nachgehen wird oder irre ich mich?
25-11-2025 01:18
Update zum vorfall.
Der Verkäufer hat die Rückgabe abgelehnt (habe es als Beschädigten Artikel angegeben).
Nun bleibe ich auf den kosten sitzen weil ebay mir keine Optionen gibt oder kann ich was anderes machen, da ich keinen Support direkt kontaktieren kann oder zumindest keinen Button dazu finde.
LG
Mevlüt
22-10-2025 18:14
Nein, das ist zuerst das Problem des Verkäufers! Wenn ein Schaden beim Transport entsteht und das Paket äusserlich unbeschädigt ist hat der VK eben nicht ausreichend gut verpackt. Der VK kann dann versuchen beim Versanddienstleister zu reklamieren aber das wird vermutlich eh abgeschmettert.
Das Produkt muss den Bildern entsprechen und Bilder und Artikelbeschreibung müssen übereinstimmen.
22-10-2025 17:53
Ich weiß nicht ob der Schaden durch den Versand entstanden ist, da es ja sonst Problem des Liefernden unternehmens ist?
Ich würde dennoch gerne wissen, ob das mit den Bildern und der Beschreibung vom Artikel so okay ist, damit mir sowas nicht erneut passiert oder ob das Produkt den Bildern entsprechen muss.
Und danke für die schnelle Antworten.
22-10-2025 17:36
Hallo @meci-4576 ,
hast du den Artikel schon reklamiert ?
22-10-2025 17:36 - bearbeitet 22-10-2025 17:36
Wenn der Artikel beschädigt ist gehört das auch in die Artikelbeschreibung und sollte nicht nur auf dem Bild gezeigt werden.
Rückgabe öffnen mit dem Grund dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. defekt ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen (wichtig! Nur mit Sendungsnummer zurückschicken) und nach Rückerhalt erstatten.
Der VK könnte dir auch eine Teilerstattung anbieten die du jedoch nicht annehmen musst.