abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit PayPal bei eBay bezahlt Verkäufer behauptet er hat kein PayPal konto

Hallo, habe bei eBay ganz normal einen Artikel ersteigert. Danach bin ich auf bezahlen gegangen, und wurde wie immer zu meinem PayPal Konto weiter geleitet und habe per PayPal bezahlt.

In meinen PayPal Konto steht das das Geld an eBay gezahlt wurde.
Der Verkäufer fragte mich dann ob ich seine Bankdaten brauche zwecks Bezahlung. Darauf habe ich geantwortet das ich schon per PayPal gezahlt habe.
Er meinte dann aber das er gar kein PayPal Konto besitzt.
Wie kann das sein? Bekommt der Verkäufer das Geld dann von eBay auf sein hinterlegtes Bankkonto?
Wenn ja, wie lange dauert das dann maximal?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@killswitch2222 Ein VK mit neuer Zahlungsabwicklung, der sich vermutlich nichts durchgelesen hat, leider. 

Jetzt lernst du als Käufer auch noch dazu. Schicke dem VK mal das:

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Er sollte nicht warten, bis er das Geld auf seinem Girokonto hat, das kann dauern und sein Servicestatus wird ganz schnell im Keller sein. 

Wenn du mit Paypal bezahlt hast, dann hat er vielleicht schon die Markierung und kann morgen oder innerhalb seiner Bearbeitungszeit versenden.

So einfach ist das. 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder