abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht an den Verkäufer wurde blockiert

Diesen Text

> Zitatanfang

das Geld ist noch nicht angekommen. Vlt. kontaktieren Sie ihre Bank, falls das Geld heute nicht ankommt? Sonst muss ich bei eBay ein Problem melden, damit eBay keine Gebühren für den Verkauf abbucht, wo ich kein Geld erhalten habe.

> Zitatende

hat eBay nicht genehmigt - s. auch Screenshot unten. Da hat vermutlich die eBay-Künstliche Intelligenz eine Fehlleistung abgeliefert. Wie kann ich hier mein Anliegen anders  formulieren?

> Zitatanfang

Ihre Nachricht wurde blockiert, da wir vermuten, dass Sie Angebote zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb der eBay-Website empfehlen.

Mitglieder können sich über eBay Nachrichten zusenden. Es ist aber nicht gestattet, das eBay-Mitteilungssystem zum Versenden von Angeboten zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay zu missbrauchen. Wir haben diesen Grundsatz, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder sich sicher fühlen, Käufer nach Möglichkeit durch den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal abgesichert sind und das Bewertungssystem zum Tragen kommt.

Wir bitten Sie, Ihre Nachricht zu bearbeiten und Passagen zu entfernen, die einen Kauf oder Verkauf außerhalb von eBay nahelegen.

Informieren Sie sich über unseren Grundsatz zu Angeboten für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay.

> Zitatende

Update 19.07.2016

@hasjana

> ist es zeitlich überhaupt möglich, daß das Geld auf dem Konto eingegangen ist ?

ja, wenn es stimmt, dass die Käuferin das Geld vor einer Woche überwiesen hat. Der Kauf wurde vor zwei Wochen getätigt.

@hasjana

> Zahlendreher passieren ja durchaus

also meine Bankverbindung ist in meinem Account gespeichert und die Käufer haben nie damit Probleme gehabt.

@hasjana:

> bekommst Du in der Gebotsübersicht die eMail-Adress der Käuferin angezeigt? falls ja, solltest Du sie vlt. mal direkt kontaktieren.

Dies ist m. E. gegen eBay-Regel und ich finde es auch unpraktisch, die Kommunikation auf unterschiedliche Kanäle zu verzetteln. Ich benutze keine eBay-App.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder