Negative Bewertung nach Auktionsabbruch trotz sofortiger Rückerstattung des Geldes
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-08-2020 18:42
Hallo,
ich hatte versehendlich einen Artikel doppelt eingestellt und das erst nach ende der Aution gemerkt. Ich habe dann sofort den Käufer informiert und Ebay um abbruch der Auktion gebeten, soweit alles klar. Dann habe ich sofort dem Käufer das Geld erstattet sogar noch aufgerundet und jetzt hat mich der "Mensch" negativ bewertet mit "Artikel nicht geliefert, Geld erstattet"
Kann ich irgendwas tun? Ebay selbst geht das ja am Arsch vorbei, die schieen ja nur schön Kohle ein...
VG
Kalle
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @verkaufine
Was erwartest du da?
Dein Käufer wollte sicher den Artikel
und nicht sein Geld zurück.
PS Ebay schiebt da die Kohle nicht ein weil du
bei einem Abbruch nichts bezahlst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Er hatte keinen Schaden und bewertet negativ. Ich wünsche dem Käufer neben einem (zensiert) das ihm auch mal ein Fehler unterläuft und sein Käufer an auch so ein Jammerlappen wie er ist.
Ich habe noch mal zwei identische Artikel in meinem Bestand entdeckt und hätte er nur auf eine meiner Mails geantwortet könnte jetzt den Artikel in Händen halten, aber dank Karma hat er die Arschkarte und ich erstalle ein neues Verkäuferkonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das weißt du doch garnicht @verkaufine
wenn er den Artikel jetzt woanders teurer kaufen muß weil er ihn benötigt ist der Mehrbetrag der Schaden den du zu ersetzen hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@verkaufine schrieb:Hallo,
ich hatte versehendlich einen Artikel doppelt eingestellt und das erst nach ende der Aution gemerkt. Ich habe dann sofort den Käufer informiert und Ebay um abbruch der Auktion gebeten, soweit alles klar. Dann habe ich sofort dem Käufer das Geld erstattet sogar noch aufgerundet und jetzt hat mich der "Mensch" negativ bewertet mit "Artikel nicht geliefert, Geld erstattet"
Kann ich irgendwas tun? Ebay selbst geht das ja am Arsch vorbei, die schieen ja nur schön Kohle ein...
VG
Kalle
Jeder ist für seine Angebote verantwortlich @verkaufine
Man kontrolliert sofort nach dem Einstellen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
dies Jahr hast du bisschen mehr als 5 Artikel verkauft.
Soll aber nich das Thema sein.
Wie @lina190709 schrieb, jeder Verkäufer ist für sein Angebot verantwortlich.
Und wenn du den Artikel ausversehen zweimal eingestellt hast, dann wird das bei ebay angezeigt, also ebay stellt den 2. Artikel dann online, wenn der 1. Artikel verkauft ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen