abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung und Forderung um Nachlass

Ich habe einen Ofen verkauft in sehr gutem Zustand gebraucht gepflegt funktionstüchtig 

mit gebrauchspuren aber keine erheblichen beschädigungen .

Der käufer gab eine negative bewertung ab ohne vorher mit mir zu sprechen in dieser wird

behauptet ein teil würde fehlen das nicht mal werkseitig existiert. Auch ein mit welle verbundener Knopf müsse ersetzt werden da dieser ohne funktion und nicht original  sei überdies sei eine beule im ofen . auch ist der ofen verdreckt . 

Die Bilder des Angebotes  waren zahlreich und es war alles gut zu erkennen. 

Funktionalität kann ich testen aber nicht darstellen und teile die fehlen aber nicht existent sind habe ich natürlich auch nicht angeboten . Die Beanstandungen wurden nicht bildlich dargestellt . Die Forderung ein Nachlass von 150euro bei 300 euro gesammt kam direkt aks nachricht mit dem hinweis das der komentar sonst nicht geändert wird . ich frage darauf eine entsprechende Bewertungsänderung da ich das als erpressung verstehen kann . Ich war echt überascht das meine Anfrage nach 5 minuten abgelehnt wurde . 

Es erscheint mir automatisiert und falsch . Da ein geforderter Preisnachlass Verstoss ist . 

Gibt es auch einen telefonischen Service dem man einen Fall schildern kann ? 

Wer hat Rat oder wem ist soetwas passiert und wie ist es dann ausgegangen . 

Danke 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

jasmin sitzt aber am drücker denn jasmin hat die kamera noch und kann den kauf abbrechen 

wie gesagt grauzone und auch eine frage wie man sich ausdrückt .

habe gerade eine nachricht vom käufer bekommen , es geht eben nicht ohne das gegenüber noch mal zu beleidigen . wie kann der ofen auch in ordnung sein wenn ich auch eine blumenvase im angebot habe .

da er ja sehr viel von seinem technischem wissen hält es andern aber abspricht bin ich sicher das am ende alles gut wird da ein warer meister sich der sache annimmt 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

@quakeltiki  schrieb:

Hallo und Danke an Alle für Ihre Beiträge 

Der Käufer macht die Rücknahme der negativen Bewertung von meiner Bereitschaft abhängig ihm den Preisnachlass zu geben .  Ich finde das ist eine Grauzone . 

@quakeltiki 

fragen wir mal nina@ebay  ob wir uns hier nicht schon im Bereich der Bewertungserpressung befinden.

2025-12-26.png

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Hallo und Danke an Alle für Ihre Beiträge 

Der Käufer macht die Rücknahme der negativen Bewertung von meiner Bereitschaft abhängig ihm den Preisnachlass zu geben .  Ich finde das ist eine Grauzone . 

Wenn die Forderung berechtigt und im angemessenen Verhältnis wäre hätte ich eingelenkt bzw. sogar ohne vorherige Bewertung angeboten. 

Ich möchte das hier niemand schlechte Erfahrungen erlebt ob Käufer oder Verkäufer . 

Aber gebe mich damit zufrieden . Die Anfrage habe ich versendet ohne mir dabei etwas vorzumachen .

Die Rücknahme einer Bewertung ist schwerer als eine abzugeben . 

Danke frohe Weihnachten Euch allen . 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @quakeltiki.

Ich habe die Bewertung gern für dich geprüft. Die Entscheidung, die Bewertung nicht zu ändern, ist korrekt. Bewertungen geben die persönliche Meinung des Käufers wieder und darauf nehmen wir keinen Einfluss, sofern sie nicht gegen die eBay-Grundsätze verstoßen.

Ein Käufer ist nicht verpflichtet, vor Abgabe einer Bewertung mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Du kannst dich direkt mit dem Käufer in Verbindung setzen und ihn bitten, die Bewertung freiwillig zu überarbeiten. Wie das geht, erfährst du hier

Ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche dir schöne Feiertage.

@oskar_der_wikinger Danke für die Erwähnung. Ich wünsche dir ebenfalls fröhliche Weihnachten. 😊

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Frohe Weihnachten melina@ebay  magst du hier bitte mal in den Vorgang schauen?

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@quakeltiki  schrieb:

ich frage darauf eine entsprechende Bewertungsänderung da ich das als erpressung verstehen kann . Ich war echt überascht das meine Anfrage nach 5 minuten abgelehnt wurde . 

Es erscheint mir automatisiert und falsch . Da ein geforderter Preisnachlass Verstoss ist . 

Danke 

Hallo @quakeltiki 

einen zweiten Antrag für eine Bewertungsänderung kannst du nicht mehr stellen.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo @quakeltiki ,

kein Käufer muss mit dir reden/schreiben, bevor er dir ne Negative reindrückt.

Den Artikelzustand kennen nur du und der K.

Die Bewertung kann der K  nur auf Antrag der Bewertungsänderung, die du ihm sendest, ändern. 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

@quakeltiki  schrieb:

Ich habe einen Ofen verkauft in sehr gutem Zustand gebraucht gepflegt funktionstüchtig 

mit gebrauchspuren aber keine erheblichen beschädigungen .

Der käufer gab eine negative bewertung ab ohne vorher mit mir zu sprechen in dieser wird

behauptet ein teil würde fehlen das nicht mal werkseitig existiert. Auch ein mit welle verbundener Knopf müsse ersetzt werden da dieser ohne funktion und nicht original  sei überdies sei eine beule im ofen . auch ist der ofen verdreckt . 

Die Bilder des Angebotes  waren zahlreich und es war alles gut zu erkennen. 

Funktionalität kann ich testen aber nicht darstellen und teile die fehlen aber nicht existent sind habe ich natürlich auch nicht angeboten . Die Beanstandungen wurden nicht bildlich dargestellt . Die Forderung ein Nachlass von 150euro bei 300 euro gesammt kam direkt aks nachricht mit dem hinweis das der komentar sonst nicht geändert wird . ich frage darauf eine entsprechende Bewertungsänderung da ich das als erpressung verstehen kann . Ich war echt überascht das meine Anfrage nach 5 minuten abgelehnt wurde . 

Danke 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort