abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu Gebührenverordnung

Hallo zusammen,

wie seht Ihr das. Ich bin schon ziemlich sauer. Gegen eine Gebührenerhöhung habe ich ja nichts einzuwenden, denn alles wird teurer. Dann sollte man aber auch eine klare Linie schaffen und nicht dieses mit zusätzlich  5 Cent unter 10 EUR Verkaufspreis und 35 Cent über 10 EUR Verkaufspreis deklarieren. Das ist alles so undurchsichtig. Aber, dass jetzt auch die Gebühren für die Versandkosten berechnet werden ist ziemlich unverschämt und ich bin mir nicht sicher, ob das auch Rechtens ist.

Was hat Ebay mit den Versandkosten zu tun? Wir als Kleinverkäufer erleben dadurch einen ziemlichen Verlust. Wir verpacken (Kosten für Verpackungsmaterial) wir versenden (Fahrt mit dem Auto zur Post oder zu Hermes), was wir ja nicht zusätzlich berechnen. Dann kann sich ja Ebay auch einmal daran beteiligen.

Außerdem ist es einfach eine Frechheit, dass man vor die vollendete Tatsache gestellt wird, dass ab sofort nur noch diese Zahlungsabwicklung über Ebay möglich ist. Man hat keine Wahl. Ich hatte nie ein Problem damit, die Zahlungseingänge meiner Käufer zu kontrollieren und dann die Ware zu versenden. Anhand meiner Bewertungen kann man sehen, dass alle rundum glücklich und zufrieden waren.

Ich kann mich jeden falls nicht mit den Ebay-Gebühren auf die Versandkosten einverstanden erklären, deshalb habe ich erst einmal alle Angebote gelöscht. Wie seht Ihr das?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hi @erika1948 

 

Du hast durchaus eine Wahl: Ebay oder der gesamte Rest der Welt inklusive aller Arten von Kleinanzeigen- und Online-Verkaufsportalen und demnächst (hoffentlich) wieder echten Flohmärkten. 😉

Hallo!

 

@erika1948 Das Thema bewegt seit Monaten ganz viele, die damit nicht einverstanden sind.

 

Lies bitte hier.

 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=zahlungsabwicklung&sort_by=-topicKudosC...

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder