abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ebay Gebühre

Weiß jemand warum man bei Ebay mit der neuen Gebührenordnung auch auf die Versandkosten Auktionsgebühren zahlen muß? Das kann ja so nicht richtig sein. Weiter überweist Ebay das Geld von einem Verkauf erst nach zwei Tagen. Warum ist das so wenn jede Bank Online Überweisungen innerhalb von 24 Stunden tätigen muß. Zahlt Ebay dafür das sie mit meinem Geld arbeiten  auch an mich Zinsen und wenn ja in welcher höhe

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@wolle10111962  schrieb:

Weiß jemand warum man bei Ebay mit der neuen Gebührenordnung auch auf die Versandkosten Auktionsgebühren zahlen muß? Das kann ja so nicht richtig sein. Weiter überweist Ebay das Geld von einem Verkauf erst nach zwei Tagen. Warum ist das so wenn jede Bank Online Überweisungen innerhalb von 24 Stunden tätigen muß. Zahlt Ebay dafür das sie mit meinem Geld arbeiten  auch an mich Zinsen und wenn ja in welcher höhe

MfG

Ebay ist keine Bank. Die geben das Geld eben frei, wann sie wollen. Die 24 Stunden gelten für die Bank, wenn ebay die Überweisung getätigt hat. Die gelten nicht für ebay.

Gebühren auf die Versandkosten erhebt ebay, weil sie es können. Gewerbliche zahlen das schon ewig. Paypal hat auch schon immer die Gebühren nach dem Gesamtbetrag berechnet, also auch von den Versandkosten. Hat Dich auch nicht gestört, Du hast trotzdem Paypal angeboten. Bei ebay stört es Dich plötzlich. 

Und was die Zinsen angeht, sorry aber 😂 🤣

Warum stellst Du Dir eigentlich diese Fragen erst, nachdem Du der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt hast?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder