08-05-2021 15:26
Hallo allerseits, habe Ebay mal eine Beschwerde , wegen den Neuen Halsabschneiderichsa#chen Gebühren, eine Beschwerde geschrieben. Und das Ist Die Antwort von ebay.
Sehr geehrter Herr G,
ich verstehe sehr gut, dass die Berechnung der Verkaufsprovision auf den Gesamtbetrag des Kaufpreises für unsere privaten Verkäufer eine umfassende Neuerung darstellt.
Grundsätzlich soll diese Anpassung auch unsere privaten Verkäufer dazu animieren, angemessene Versandkosten zu berechnen und, wenn möglich, die Versandkosten bereits in den Artikelpreis einzukalkulieren. Für gewerbliche Verkäufer ist diese Berechnung schon seit langem Standard. Private Verkäufer aus Deutschland sind unsere letzten Nutzer weltweit, bei denen die Verkaufsprovision auch auf die Versandkosten berechnet wird.
Gerne nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit der Berechnung der Verkaufsprovision nicht einverstanden sind. Die Gebührenstruktur bei eBay ist niemals endgültig und wird stets den Erfordernissen des Marktplatzes angepasst.
Ich bitte um Verständnis für diese Vorgehensweise und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
eBay-Kundenservice
Leider sind meine Beschwerde und Antworten einfach weg, finde sie nirgends, im papierkorp sowie im gesendet Ordner ist alles was ich geschrieben habe weg, schon komisch oder!?
Und hier die nächste Antwort vom Ebay Kundenservice.
Sehr geehrter Herr G,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass Sie mit der neuen Gebührenstruktur unzufrieden sind. Seit 2013 haben wir für die privaten Verkäufer die eBay Gebühren stabil gehalten. Mit der Umstellung hat es jetzt auch eine umfassende Erhöhung der Gebühren gegeben. Gebührenerhöhungen sind für niemanden erfreulich, aber unumgänglich.
Ich danke Ihnen für Ihre Sichtweise. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
xxxx
eBay Kundenservice
@action_figuren_und_statuen schrieb:Hallo allerseits, habe Ebay mal eine Beschwerde , wegen den Neuen Halsabschneiderichsa#chen Gebühren, eine Beschwerde geschrieben. Und das Ist Die Antwort von ebay.
Sehr geehrter Herr G,
ich verstehe sehr gut, dass die Berechnung der Verkaufsprovision auf den Gesamtbetrag des Kaufpreises für unsere privaten Verkäufer eine umfassende Neuerung darstellt.
Grundsätzlich soll diese Anpassung auch unsere privaten Verkäufer dazu animieren, angemessene Versandkosten zu berechnen und, wenn möglich, die Versandkosten bereits in den Artikelpreis einzukalkulieren. Für gewerbliche Verkäufer ist diese Berechnung schon seit langem Standard. Private Verkäufer aus Deutschland sind unsere letzten Nutzer weltweit, bei denen die Verkaufsprovision auch auf die Versandkosten berechnet wird.
Gerne nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit der Berechnung der Verkaufsprovision nicht einverstanden sind. Die Gebührenstruktur bei eBay ist niemals endgültig und wird stets den Erfordernissen des Marktplatzes angepasst.
Ich bitte um Verständnis für diese Vorgehensweise und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
eBay-Kundenservice
Leider sind meine Beschwerde und Antworten einfach weg, finde sie nirgends, im papierkorp sowie im gesendet Ordner ist alles was ich geschrieben habe weg, schon komisch oder!?
Und hier die nächste Antwort vom Ebay Kundenservice.
Sehr geehrter Herr G,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass Sie mit der neuen Gebührenstruktur unzufrieden sind. Seit 2013 haben wir für die privaten Verkäufer die eBay Gebühren stabil gehalten. Mit der Umstellung hat es jetzt auch eine umfassende Erhöhung der Gebühren gegeben. Gebührenerhöhungen sind für niemanden erfreulich, aber unumgänglich.
Ich danke Ihnen für Ihre Sichtweise. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
xxxx
eBay Kundenservice
Tja, wenn das überall klappt, muss es in D ja auch gehen:-(
https://ocsnext.ebay.ch/ocs/sc