22-06-2021 14:59
Liebes EBay,
mal was Grundsätzliches zu Ihrer "Neuen Kauf- / Zahlunsabwicklung" : Ich habe weiß Gott kein Problem damit, mich zu "verifizieren" und zu identifizieren , aber ich habe ein ERHEBLICHES PROBLEM damit, Ihnen meine Personalunterlagen in Form eines Passes / PA´s oder Führerscheins zu scannen und zu schicken !! Es ist mir auch wurscht, daß das dann auch bei der NSA , dem FBI und CIA landet , ich habe Nix zu verbergen. Aber wo landet das u.U. noch ?? Bei irgendwelchen Hackern in Nordkorea, St. Petersburg oder dem Baltikum ? Daß diese Jungs dann mit meinem Ausweis und in meinem Namen weltweit einkaufen und meine Personaldaten für kriminelle Zwecke mißbrauchen ? NEE, danke, kein Bedarf. Dann ist Ebay damit - nach rund 15 Jahren mehr und auch mal weniger Spaß und Freude - leider für mich beendet. Ich bin doch (noch) nicht völlig bekloppt und sende meinen Paß oder PA öffentlich durch´s Netz ! Auch SIE hatten in den vergangenen Jahren schon die oder andere Sicherheitslücke und Hackerangriff bekannt zu geben - Nicht vergessen !!
Warum reicht Ihnen denn nicht Post-Ident-Verfahren in Papierform ?? Seit Jahrzehnten bewährt und problemlos durchzuführen.
Gruß, ToK+
Lieber bootyooty,
Super Antwort - NUR : Lesen müßte man können , bevor man hier den "Community-Experten" raushängen läßt...
Ich BIN "Nutzer" , und sicher kein "Nörgler" ; sonst wäre ich nicht schon jetzt mehr als 15 Jahre "dabei". Aber Alles hat bekanntlich Grenzen... Meine gute Erziehung verbietet es mir leider , Ihnen angemessen auf Ihren Kommentar zu antworten, also lassen wir es dabei.