abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Kauf- / Zahlunsabwicklung

Liebes  EBay,

mal was Grundsätzliches zu Ihrer "Neuen Kauf- / Zahlunsabwicklung"  :  Ich habe weiß Gott kein Problem damit, mich zu "verifizieren" und zu identifizieren ,  aber ich habe ein ERHEBLICHES PROBLEM  damit,  Ihnen meine Personalunterlagen in Form eines Passes / PA´s  oder Führerscheins zu scannen und zu schicken !!  Es ist mir auch wurscht,  daß  das dann auch bei der NSA , dem  FBI  und CIA  landet , ich habe Nix zu verbergen.  Aber wo landet das u.U. noch ??  Bei irgendwelchen Hackern in Nordkorea, St. Petersburg oder dem Baltikum ?  Daß diese Jungs dann mit meinem Ausweis und in meinem Namen weltweit einkaufen und meine Personaldaten für kriminelle Zwecke mißbrauchen ?  NEE, danke, kein Bedarf.  Dann ist Ebay damit - nach rund 15 Jahren  mehr und auch mal weniger Spaß und Freude - leider für mich beendet.  Ich bin doch (noch)  nicht völlig bekloppt und sende meinen Paß oder PA öffentlich durch´s Netz !  Auch SIE hatten in den vergangenen Jahren schon die oder andere Sicherheitslücke und Hackerangriff  bekannt zu geben - Nicht vergessen !!

Warum reicht Ihnen denn nicht Post-Ident-Verfahren in Papierform ??  Seit Jahrzehnten bewährt und problemlos durchzuführen.

Gruß, ToK+

Gesamtes Thema betrachten

Lieber bootyooty,

Super Antwort - NUR : Lesen müßte man können , bevor man hier den "Community-Experten" raushängen läßt...

Ich BIN "Nutzer" , und sicher kein  "Nörgler" ; sonst wäre ich nicht schon  jetzt mehr als 15 Jahre "dabei".  Aber Alles hat bekanntlich Grenzen...  Meine gute Erziehung verbietet es mir leider , Ihnen angemessen auf Ihren Kommentar zu antworten,  also lassen wir es dabei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder