abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Verkaufsgebühren

horre13
In den Startlöchern

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, wenn ich mein Konto auf das neue System umstelle(Käufer zahlt an ebay) muss ich 11% Provision sowie 0,35€ pro erfolgreicher Auktion zahlen. 

Wenn ich etwas um 1 Euro einstelle und Pech habe das nur einer bietet gehen von dem Euro fast die Hälfte für Gebühren drauf also 0,46€. Da rentiert sich die Umstellung nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@horre13  schrieb:

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, wenn ich mein Konto auf das neue System umstelle(Käufer zahlt an ebay) muss ich 11% Provision sowie 0,35€ pro erfolgreicher Auktion zahlen. 

Wenn ich etwas um 1 Euro einstelle und Pech habe das nur einer bietet gehen von dem Euro fast die Hälfte für Gebühren drauf also 0,46€. Da rentiert sich die Umstellung nicht.

Nein, das hast du nicht richtig verstanden. Du zahlst nämlich nicht 0,46 € an ebay, sondern (bei diesem Artikel z.B. Olympische Spiele 1896 - Heute Bildband | eBay) 0,76 €. Die Gebühren werden nämlich vom Gesamtbetrag berechnet, nicht nur vom Verkaufspreis.

@horre13  schrieb:

Hallo,

Woher hast du die Kosten für private Vk?

@horre13  schrieb:

Hallo,

Tag @horre13 

so ist es.... und deswegen werden viele private VK sich hier jetzt verabschieden. Einige machen mit, hoffentlich haben die auch vorher - so wie du  - sich gut informiert, auf was sie sich jetzt eingelassen haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder