abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung = Ewig auf sein Geld warten?

Servus und Hallo,

wir alle wurden ja gezwungen unsere Zahlungsabwicklung auf das neue eBay Prinzip umzustellen. Das habe ich natürlich gemacht und habe eigentlich auch erwartet, dass das Geld durch Verkäufe jetzt nicht unwesentlich länger braucht, um anzukommen. Doch weit gefehlt.

Kurz zu mir: Ich bin seit 2008 Kunde bei ebay und verkaufe sehr unregelmäßig Zeug, das ich nicht mehr brauche. Nach fast einem Jahr habe ich vor ein paar Tagen mal wieder etwas verkauft und der Käufer hat auch schon bezahlt. Das Paket geht heute an den Kunden raus.

Was mich aber doch schwer wundert: Ebay meldet, dass die Auszahlung des Betrags erst am 01. Juli erfolgt. Das sind vom heute aus gesehen also über 2 Wochen. Wo soll nun der Vorteil sein? Ganz ehrlich, wenn ich etwas verkaufe und danach Wochenlang auf mein Geld warten muss, dann fühle ich mich verar****!

Die Aussage, dass nun alles viel einfacher geht, ist glatt gelogen. Auszahlung innerhalb von zwei Tagen, nachdem der Kunde bezahlt hat? Glatt gelogen!

Unter aller Kanone!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@gramthug  schrieb:

Servus und Hallo,

wir alle wurden ja gezwungen unsere Zahlungsabwicklung auf das neue eBay Prinzip umzustellen. Das habe ich natürlich gemacht und habe eigentlich auch erwartet, dass das Geld durch Verkäufe jetzt nicht unwesentlich länger braucht, um anzukommen. Doch weit gefehlt.

Kurz zu mir: Ich bin seit 2008 Kunde bei ebay und verkaufe sehr unregelmäßig Zeug, das ich nicht mehr brauche. Nach fast einem Jahr habe ich vor ein paar Tagen mal wieder etwas verkauft und der Käufer hat auch schon bezahlt. Das Paket geht heute an den Kunden raus.

Was mich aber doch schwer wundert: Ebay meldet, dass die Auszahlung des Betrags erst am 01. Juli erfolgt. Das sind vom heute aus gesehen also über 2 Wochen. Wo soll nun der Vorteil sein? Ganz ehrlich, wenn ich etwas verkaufe und danach Wochenlang auf mein Geld warten muss, dann fühle ich mich verar****!

Die Aussage, dass nun alles viel einfacher geht, ist glatt gelogen. Auszahlung innerhalb von zwei Tagen, nachdem der Kunde bezahlt hat? Glatt gelogen!

Unter aller Kanone!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@gramthug 

niemand wird "gezwungen", der eBay-Zahlungsabwicklung zuzustimmen

wer ist nicht macht - wie hunderte Mitglieder, sowohl privat als auch gewerblich - wird nur (erstmal) keine neuen Artikel einstellen können

abgesehen davon sollte man die AGB immer VOR einer Unterschrift lesen - dann wird man hinterher nicht überrascht

ja, die Auszahlung kann eine längere Zeit dauern, es kann sogar sein, das ein gewisser Betrag gar nicht ausgezahlt, sondern als Sicherheit einbehalten wird

es kann auch sein, dass Du plötzlich in 6 Wochen einen Streitfall hast, weil die Lastschriften der Käufer aus welchen Gründen auch immer zurückgezogen werden ... das passiert nämlich bei diversen gewerblichen VKn mittlerweile regelmässig

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder