abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung bei Ebay

Hallo zusammen !!

Ich habe mir gerade mal die Bedingungen für die neue Zahlungsabwicklung bei Ebay durchgelesen, da werden wir Privatverkäufer ja schon wieder ganz schön geschröpft!!!!!!!!

Da wird die Verkaufsprovision wieder mal angehoben auf 11% ( angefangen hatten wir mal mit 1% ) und ganz still und heimlich werden dabei mal wieder die Versandkosten mit einbezogen, was Ebay ja schon , ich glaube 2015 schon mal gemacht hatte aber dann zurückgezogen hat !!!!!!!!!!!!

Das bedeutet, das ich nichts mehr ab einem Euro in die Auktion setzen brauche, weil ich dann etwas abgebe, was ich dann auch noch einpacken und zur Post bringen muß, wo ich dann auch noch an Ebay mehr bezahle als ich eingenommen habe !!!!!!!!

Beispiel: Verkauf 1€, Artikelgewicht 11 Kg Versand mit DHL= 16,98 € Versandkosten !

Macht Gesamtpreis : 17,98 x 11% Verkaufsprovision= Zahlung an Ebay 1,98€

+ fixe Gebühr 0,35 € =2,33€ - 1€ Einnahme === 1,33€ Verlust bei einem Verkauften Artikel !?!?!?!?!

Und es wird einem ja anscheinend keine andere Wahl gelassen !!!!! Zwang zur Umstellung !!!!

Oder weiß von Euch jemand einen Ausweg ?

Liebe Grüße

an Euch alle und ein schönes Wochenende !!!

Gesamtes Thema betrachten

Entweder bei Ebay zu den neuen Bedingungen verkaufen oder eben nicht verkaufen @mashinegunheini 

Was wolltest du denn gerne hören?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder