04-05-2021 11:12
Also nur nochmal für mich..Glaube habe verstanden..hoffe Ich🙈Zahlungsabwicklung kommt ja nach und nach für alle...
Also Käufer zahlt Geld---Geld bekommt Ebay --Ebay bearbeitet es und zahlt es nach ca. 2 Tagen auf mein Konto ein--
Aber 3 Fragen noch..
Frage 1.
Wann kann Ich ohne Bedenken den Artikel versenden ? ( Artikel wurde vom Käufer mit PP bezahlt aber Betrag ist noch nicht auf Konto eingegangen sondern in Bearbeitung )---Zahlung wurde vom Käufer bestätigt und Meldung "noch nicht verschickt "--Artikel muss verschickt werden.Also kann Ich ohne Bedenken versenden ?
Frage 2.
Zahlt Ebay das Geld vom bezahlten Artikel erst auf mein Konto ein wenn der Artikel verschickt wurde oder geht das automatisch.. in Beschreibung steht das man nicht solange warten soll bis Geld eingegangen ist.
Frage 3.
Bekomme Ich eine Nachricht oder Info das daß Geld von Ebay auf mein hinterlegtes Konto eingegangen ist ? Wenn Ich es richtig gelesen habe dann JA .
Wollte deswegen nicht mit Online-Banking anfangen oder jeden Tag zur Kasse fahren und Kontoauszüge kontrollieren.
---
Mir geht's hier nur um eine kurze Bestätigung falls Ich noch was ausgelassen oder noch nicht verstanden habe..aber im grossen und ganzen denke Ich hab Icv es verstanden..Oder?
@stitchy77 schrieb:Also nur nochmal für mich..Glaube habe verstanden..hoffe Ich🙈Zahlungsabwicklung kommt ja nach und nach für alle...
Also Käufer zahlt Geld---Geld bekommt Ebay --Ebay bearbeitet es und zahlt es nach ca. 2 Tagen auf mein Konto ein--
Aber 3 Fragen noch..
Frage 1.
Wann kann Ich ohne Bedenken den Artikel versenden ? ( Artikel wurde vom Käufer mit PP bezahlt aber Betrag ist noch nicht auf Konto eingegangen sondern in Bearbeitung )---Zahlung wurde vom Käufer bestätigt und Meldung "noch nicht verschickt "--Artikel muss verschickt werden.Also kann Ich ohne Bedenken versenden ?
Frage 2.
Zahlt Ebay das Geld vom bezahlten Artikel erst auf mein Konto ein wenn der Artikel verschickt wurde oder geht das automatisch.. in Beschreibung steht das man nicht solange warten soll bis Geld eingegangen ist.
Frage 3.
Bekomme Ich eine Nachricht oder Info das daß Geld von Ebay auf mein hinterlegtes Konto eingegangen ist ? Wenn Ich es richtig gelesen habe dann JA .
Wollte deswegen nicht mit Online-Banking anfangen oder jeden Tag zur Kasse fahren und Kontoauszüge kontrollieren.
---
Mir geht's hier nur um eine kurze Bestätigung falls Ich noch was ausgelassen oder noch nicht verstanden habe..aber im grossen und ganzen denke Ich hab Icv es verstanden..Oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
es ist vollkommen egal, ob der Käufer per PayPal, Kreditkarte, Google oder über sein Bankkonto zahlt, das Geld geht vom Käufer an eBay mit Umweg Adyen / PP / Klarna / Ratepay / Kreditkartenunternehmen pder wem auch immer
Du bekommst eine Nachricht, dass Du versenden kannst, sobald die Zahlung von den beteiligten Unternehmen abgeschlossen / genehmigt wurde
dann kannst Du versenden - vorzugsweise mit Nachweis, ansonsten hast Du solange Zeit, wie Du als Bearbeitungszeit gespeichert hast
ausgezahlt wird das Geld gemäss dem Turnus, den Du gespeichert hast - 2 Tage, wöchtentlich, was auch immer, ist auch nicht abhängig davon, ob schon versendet oder vom Käufer bestätigt wurde, allerdings werden Zahlungseingänge ab Donnerstag / Freitag bzw. am WE bei eBay erst so um Dienstag der Folgewoche ausgezahlt (bei 2tägiger Auszahlung)
wann das Geld oder wieviel wirklich ausgezahlt bzw. auf dem Konto ist, siehst Du nur, wenn Du das selbst kontrollierst - abgesehen davon bekommst Du den Betrag abzüglich der Gebühren (Verkaufsprovision, Fixgebühr, ggf. Kosten für Auslandszahlungen, ggf. Portofrankierung via eBay) oder eBay bucht halt den überzähligen Betrag von Deinem Konto ab - wenn die Kosten die Einnahmen übersteigen, was durchaus auch vorkommen kann
ach ja: Du unterliegst einem Irrtum, wenn Du meinst, die Zahlungsabwicklung kommt für alle nach und nach - sehr viele, auch ich, werden dieser Abwicklung nämlich nicht zustimmen und hier einfach nichts mehr verkaufen