04-05-2021 11:12
Also nur nochmal für mich..Glaube habe verstanden..hoffe Ich🙈Zahlungsabwicklung kommt ja nach und nach für alle...
Also Käufer zahlt Geld---Geld bekommt Ebay --Ebay bearbeitet es und zahlt es nach ca. 2 Tagen auf mein Konto ein--
Aber 3 Fragen noch..
Frage 1.
Wann kann Ich ohne Bedenken den Artikel versenden ? ( Artikel wurde vom Käufer mit PP bezahlt aber Betrag ist noch nicht auf Konto eingegangen sondern in Bearbeitung )---Zahlung wurde vom Käufer bestätigt und Meldung "noch nicht verschickt "--Artikel muss verschickt werden.Also kann Ich ohne Bedenken versenden ?
Frage 2.
Zahlt Ebay das Geld vom bezahlten Artikel erst auf mein Konto ein wenn der Artikel verschickt wurde oder geht das automatisch.. in Beschreibung steht das man nicht solange warten soll bis Geld eingegangen ist.
Frage 3.
Bekomme Ich eine Nachricht oder Info das daß Geld von Ebay auf mein hinterlegtes Konto eingegangen ist ? Wenn Ich es richtig gelesen habe dann JA .
Wollte deswegen nicht mit Online-Banking anfangen oder jeden Tag zur Kasse fahren und Kontoauszüge kontrollieren.
---
Mir geht's hier nur um eine kurze Bestätigung falls Ich noch was ausgelassen oder noch nicht verstanden habe..aber im grossen und ganzen denke Ich hab Icv es verstanden..Oder?
Hallo!
@stitchy77 Schau mal hier.
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
Bei deinem Paypalkonto kommt nichts mehr an von Käufern. Alles geht an ebay direkt.
Wenn du kein Onlinebanking hast, dann würde ich bei jedem Verkauf selbst ausrechnen, was du erhalten musst und eine Liste führen. Denn was sie dir für jeden einzelnen Artikel ünerweisen, daß müssen sie dir mitteilen. Aber so kannst du sehen, ob es übereinstimmt und wenn du Kontoauszüge holst, dann kannst du einfach die Eingänge abhaken.