abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung - wann Ware verschicken?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe heute zum ersten Mal einen Artikel über Ebay verkauft, seitdem der Käufer direkt an Ebay zahlt und von dort anschließend die Auszahlung abzüglich der Geführen an mich erfolgt. Mir wird nun angezeigt, dass der Käufer bezahlt hat (damit ist wahrscheinlich gemeint, mit "bezahlt markiert"?) und ich den Artikel innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit verschicken soll. Die Auszahlung auf mein Bankkonto dauert aber mindestens einen Werktag. Soll ich die Ware nun direkt versenden oder erst, wenn ich mein Geld auch tatsächlich erhalten habe, wie es bisher der Fall war? Was passiert, wenn der Käufer wider Erwarten trotz Markierung nichts überwiesen hat und die Ware bereits unterwegs ist? Leider finde ich auf diese Fragen im Web keine Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@Anonymous Nicht warten, jetzt versenden.

Hier der Auszug von ebay:

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

Hier der ganze Link.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Wenn EBay dir mitteilt es ist bezahlt, dann hast du am besten mit Sendungsnummer zu versenden, dann geht die Auszahlung durch EBay auch schnell @Anonymous 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder