abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung

Hallo Leute,

Selbst wenn mich hier einige für verrückt erklären werden...ja ich habe mich dazu "erpressen" lassen,

und umgestellt. Der Grund war zum einen, weil ich noch einige Angebote eingestellt hatte, und weil mir

als gehbehinderten Menschen,das ständige zur Bank gehen( ist fast 1km. zu laufen) leid war. So habe ich

mir trotz höherer Gebühren, wenigstens einen kleinen Vorteil erhofft..ich war so leichtgläubig zeitnah zu

erfahren, wann das Geld des Käufers auf meinem Konto erscheint. Ich bin bisher dafür bekannt so schnell

wie möglich die Ware zu versenden. Nun sehe ich dass mein Käufer angeblich bezahlt hat, aber mein Konto

weist permanent unter Zahlungen nur einen Negativbetrag für mich auf...ja das sind eben die besagten Gebühren. Das sagt mir aber nichts darüber aus, ob der Rechnungsbetrag wirklich auf meinem Konto eingegangen ist. Ich habe hier schon die ganzen Hilfeseiten durchforscht, aber warscheinlich bin ich wirklich zu dämlich...zumal ich noch zu der antiquierten Generation gehöre, die noch kein Online Banking macht...und auch nicht vor hat das jemals zu tun. Solange ich von meinen Käufern nur Überweisung als

Zahlungsmethode hatte, klappte alles wie am Schnürchen..trotz Fußschmerzen.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@dickerkater51 Dein Konto hast du bei ebay bestätigt nehme ich an? Das ist die Voraussetzung, daß Geld fliesst.

Du musst versenden, sobald ebay den Eingang markiert.

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

Und schau bitte hier:

Zahlungen erhalten

Sobald die Bestellung Ihres Käufers bestätigt ist, leiten wir eine Auszahlung ein. Im Rahmen der Zahlungsabwicklung erhalten Sie Ihre Auszahlungen direkt auf Ihr angegebenes Bankkonto, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Ihr Käufer wählt. Wenn Ihre Zahlung einbehalten wird, kann sich Ihre Auszahlung verzögern. In der Regel dauert es 1-2 Werktage, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist. ie können alle Ihre Auszahlungsaktivitäten im Verkäufer-Cockpit Pro auf dem Tab Zahlungen und in Mein eBay unter Zahlungen aufrufen.

Zusätzlich gibt es eine Reihe von Berichten, die alle Verkäufer herunterladen können und die Ihnen dabei helfen, Ihre Transaktionen zu verwalten.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Und wenn du kein Onlinebanking machst, dann würde ich jeden Verkauf aufschreiben, die 11 % Provision auf den Gesamtbetrag und 35 oder 5 Cent  (bei unter 10,-- Euro werden nur 5 Cent belastet) abziehen und  eine Liste anlegen. 

Dann hast du ja die Nachrichten von ebay darüber und weisst schon mal, was kommen wird und zum Schluss kannst du alle Eingänge auf deinem Konto gegenhaken. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder