09-06-2021 21:18
Dies ist keine Frage, sondern ein Erfahrungsbericht.
Lt. Ebay werden Zahlungen vom Käufer "direkt" an den Verkäufer weitergeleitet. Mein Kunde hat am 4.6. gekauft und am gleichen Tag an ebay bezahlt. Auf meinem Konto ging der Betrag (minus 11% auf die Gesamtsumme incl. Der Versankosten) 5 Tage später ein. Da ich erst dann versende, wenn das Geld auf dem Konto ist, und nicht bereits wenn ebay sagt "Geld ist da" erhält mein Kunde seinen Artikel nach 7-8 Tagen. Früher, als Kunden direkt auf mein Konto bezahlt haben, habe ich meist nach 2-3 Tagen verseendet. Also, unter "direkt" verstehe ich etwas anderes.
LG
woke_erd
Hallo!
@woke_erd Aber dein Erfahrungsbericht ruft nach einer Antwort oder Korrektur.
Du hast dich für diese Zahlungsabwicklung entschieden und solltest dann auch nach den Spielregeln von eBay "mitspielen". Und sie schreiben eindeutig, daß man nicht warten soll, bis das Geld auf dem Konto ist.
Die Käufer werden dir dann deinen Servicestatus sehr schnell in den Keller fahren. Natürlich bist du für dein handeln allein verantwortlich, das hier ist nur ein gut gemeinter Rat.
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795