abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Bezahlsystem und PayPal Gebühren

Dass das ach so tolle neue Bezahlsystem von ebay (ebay übernimmt Zahlungsabwicklung) eine versteckte Preiserhöhung bei gleichzeitig schlechterem Service ist, braucht ja nicht weiter ausgeführt zu werden.
Was mich an dieser Stelle interessiert ist, ob die neuen Gebühren dann wenigstens die einzigen Gebühren sind, und ebay die Transaktionskosten der jeweiligen Zahlungsdienstleister daraus bedient, oder ob die Gebühren, die für PayPal, Klarna etc. noch zusätzlich anfallen und in Abzug gebracht werden.
Falls die neuen ebay Gebühren "all inclusive" sind, wäre die Erhöhung einigermaßen vertetbar, denn bisher bezahle ich ja bei PayPal selber nochmal drauf.

Weiterhin habe ich keine Infos darüber gefunden, ob man zwingend den Versandetikettenservice nutzen muss, oder ob man sich wenigstens darum noch selber kümmern darf. Ich ordere DHL Marken üblicherweise in Stückzahlen mit Rabatt und bekomme über meine Kreditkarte immerhin ein paar Prozente Cashback. Das würde ja ebenfalls wegfallen, wenn es eine Versandmarken-Verrechnungszwang gibt.

Kann dazu jemand schon was sagen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@reddighamburg 

Du zahlst nur noch die Ebay-Gebühren und kannst Deine Versandetiketten kaufen wo Du willst.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@reddighamburg Natürlich kannst du weiterhin beim Versanddienstleister direkt kaufen, das bleibt dir unbenommen. Ist sogar viel besser, weil der Etikettendruck bei eBay des öfteren Probleme macht.

Und die Rechnung von eBay sieht jetzt so aus: 11 % auf den Gesamtbetrag incl. Porto und 35 Cent fixe Kosten/ Unter 10,-- Euro Gesamtbetrag 5 Cent.  

Nichts mit anderen Gebühren wg. Paypal. Wenn  z.B. allerdings jemand kauft, der in einem anderen Land gemeldet ist und eine dt. Lieferadresse hat, dann fällt eine Extragebühr (intern. Geb) an. Aber das findest du alles im folgenden Link.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder