07-12-2025 12:37
Ich möchte gern ein neues ungeöffnetes iPhone 13 kaufen und mir ist aufgefallen, dass es zahlreiche Angebote aus China gibt, die etwa 75 Euro unter den deutschen Preisen liegen. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein originales und vor allem neues Telefon handelt? Wer bezahlt hier den Zoll? Falls es bei dem Kauf Probleme gibt, welche Art von Problemen wären nicht vom Ebay Käuferschutz abgedeckt? Worauf sollte ich bei diesen Angeboten unbedingt achten? Danke für Eure Hilfe
07-12-2025 14:33
@annekelou-0 schrieb:Ich möchte gern ein neues ungeöffnetes iPhone 13 kaufen und mir ist aufgefallen, dass es zahlreiche Angebote aus China gibt, die etwa 75 Euro unter den deutschen Preisen liegen.
Sicher das es kein Fake iPhone ist @annekelou-0
denn das könnte bedeuten das der Zoll das Gerät ggf. bei der Einfuhr einzieht und auf deine Kosten entsorgt.
Ich persönlich würde mir in China nicht einmal Reis kaufen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
07-12-2025 13:00
Moin, @annekelou-0 ich würde niemals direkt mit Artikelstandort China kaufen.
Allein schon, wenn es zu Gewährleistungsansprüchen deinerseits kommt, wie von @perfect-sally bereits ausgeführt.
Der Käuferschutz beträgt eh nur 30 Tage, Gewährleistungsansprüche musst du selbst geltend machen, dabei kann ebay nicht helfen. Einfacher ist dies, wenn der Händler hier in Deutschland ansässig ist und nicht im Ausland. Dann lieber 75 Euro mehr ausgeben und hinterher nicht soviel Ärger.
07-12-2025 12:48 - bearbeitet 07-12-2025 12:51
Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein originales und vor allem neues Telefon handelt?
Nein, kannst du nicht.
Wer bezahlt hier den Zoll?
Na, derjenige welcher den Artikel importiert!
Falls es bei dem Kauf Probleme gibt, welche Art von Problemen wären nicht vom Ebay Käuferschutz abgedeckt?
Bitte einfach in der ebay-Hilfe mal Käuferschutz eingeben, dort steht das Wichtige.
Worauf sollte ich bei diesen Angeboten unbedingt achten?
Dass es in China keinerlei Verbraucherrechte gibt und die Chinesen auch keine Gewährleistung kennen falls das Teil nach dem Käuferschutz oder noch später Probleme macht bist du auf dich alleine gestellt.