abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neutrale Bewertung gerechtfertigt?!

Hallo,
Ich habe einen Artikel bestellt und musste 24,04€ zollgebühren zahlen. Hab dem Verkäufer eine neutrale Bewertung abgeben. Der Verkäufer meinte das wenn ich diese nicht in eine positive ändern Würde, das sich dieser mit eBay in Kontakt treten würde, damit die meine Bewertung ändern. Nun meine frage: Ist meine neutrale Bewertung gerechtfertigt? Bin ja sozusagen nicht 100% zufrieden, und würde ja lügen wenn ich eine positive Bewertung angeben würde. Finde es frech das der Verkäufer nur positive Bewertungen akzeptiert, vorallem meint, das eBay meine Bewertung dann ändert.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@jenmai5  schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Artikel bestellt und musste 24,04€ zollgebühren zahlen. Hab dem Verkäufer eine neutrale Bewertung abgeben. Der Verkäufer meinte das wenn ich diese nicht in eine positive ändern Würde, das sich dieser mit eBay in Kontakt treten würde, damit die meine Bewertung ändern. Nun meine frage: Ist meine neutrale Bewertung gerechtfertigt? Bin ja sozusagen nicht 100% zufrieden, und würde ja lügen wenn ich eine positive Bewertung angeben würde. Finde es frech das der Verkäufer nur positive Bewertungen akzeptiert, vorallem meint, das eBay meine Bewertung dann ändert.

Moin @jenmai5 

DU führst die Ware ein, also hast du auch den Zoll zu zahlen!

Wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann lass die Finger davon!

Deine Bewerung ist somit nicht berechtigt!

Sorry für vllt harte Worte, aber mancher versteht es halt nicht anders, weil auch du Lesefaul bist im Bezug auf Gesetze-Grundsätze!

Mottenkugeln auch noch...deine BW,,

wo ist meine Liste?--->

Antworten (4)

Antworten (4)

@jenmai5  schrieb:
Hallo,

Hallo @jenmai5 

ich finde deine Bewertung äusserst ungerechtfertigt, zumal der VK in der AB unten explizit schreibt, dass Einfuhrsteuer vom Käufer zu tragen ist und eben nicht von ihm !!!!!

https://www.ebay.de/itm/283506633193

Import duties, taxes, and charges are not included in the item price or shipping cost. These charges are the buyer's responsibility. Please check with your country's customs office to determine what these additional costs will be prior to bidding or buying. These charges are normally collected by the delivering freight (shipping) company or when you pick the item up - do not confuse them for additional shipping charges.

Die Einfuhrsteuer zahlt immer der Käufer, also du ! Wenn du das also überlesen hast oder vergessen, dann ist das dein Fehler und ich würde mal flott die Bewertung bearbeiten.

Und dazu noch 4 Mottenkugeln im Gepäck..... ======>>>>>>

Man glaubt es nicht!

https://www.ebay.de/itm/283506633193

Versand:
US $10,00 (ca. EUR 8,45) Expedited International Shipping | Weitere Details
Beim internationalen Versand von Artikeln fallen ggf. Zoll- und weitere Gebühren an.  Hilfe zum Versand - öffnet ein Fenster

Artikelstandort:
Japan, Japan

Sieht man das in der unsäglich fehlerhaften App nicht? Die taugt halt nicht für Rechtsgeschäfte, den Vk trifft ganz und gar keine Schuld. Wenn die Ware o.k. ist muss das grün sein!

@jenmai5  schrieb:
Hallo,

Falsch, dein Vk ist mit dir nicht zufrieden, weil du als Einführer ihm die Schuld für die Zollgebühren gibst. Das ist deine Pflicht, dich zu erkundigen, was anfällt!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder