abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neutrale Bewertung

Ich verstehe nicht warum der Käufer darf hier eine neutrale Beqwertung abgeben und ich nicht? Es kann passieren, dass etwas bei der Versandvorbereitung (zB. Mangel an der Ware wird entdeckt) vorkommt, was den Verkäufer zwingt zum Abbruch der Transaktion. Ich habe den Käufer rechtzeitig über alles informiert und alles erklärt, wenn er die e-mails gleich gelesen hätte müsste er überhaupt keine Zahlung tätigen und ich nicht rücküberweisen. Ich halte immer einen guten Kontakt zu meinen Käufern, warum frage ich, darf er mich bei diesem korrekten Transaktionsabbruch, wenn alles richtig verlaufen ist, neutral bewerten? und ich darf ihn nur positiv bewerten? ist das gerecht? ich fühle mich auf jeden Fall, sowohl seitens des Käufers, wie auch seitens E-bay ungerecht behandelt. Kann man etwas tun, damit die Bewertung gelöscht wird?

Gesamtes Thema betrachten

@wioletta5500  schrieb:

Ich verstehe nicht warum der Käufer darf hier eine neutrale Beqwertung abgeben und ich nicht? Es kann passieren, dass etwas bei der Versandvorbereitung (zB. Mangel an der Ware wird entdeckt) vorkommt, was den Verkäufer zwingt zum Abbruch der Transaktion. Ich habe den Käufer rechtzeitig über alles informiert und alles erklärt, wenn er die e-mails gleich gelesen hätte müsste er überhaupt keine Zahlung tätigen und ich nicht rücküberweisen. Ich halte immer einen guten Kontakt zu meinen Käufern, warum frage ich, darf er mich bei diesem korrekten Transaktionsabbruch, wenn alles richtig verlaufen ist, neutral bewerten? und ich darf ihn nur positiv bewerten? ist das gerecht? ich fühle mich auf jeden Fall, sowohl seitens des Käufers, wie auch seitens E-bay ungerecht behandelt. Kann man etwas tun, damit die Bewertung gelöscht wird?

Wenn alles richtig verlaufen wäre, dann hätte der Käufer jetzt die Ware und das Geld. Dann hättest Du sicher auch eine positive Bewertung bekommen.

Bei Dir hast du die Ware und der Käufer hat nur sein Geld zurück bekommen. Also ist nicht alles richtig gelaufen und darüber muss der Käufer auch nicht froh sein. Ein Käufer muss vor der Bezahlung auch nicht erst seine Nachrichten durchforsten, ob der Verkäufer evl. doch nicht liefern will/kann und er sich die Zahlung sparen sollte. Angebote auf ebay sind nämlich verbindlich. Das heißt, Du hast zu liefern, was Du einstellst. Wenn du das nicht kannst, dann bist du mit einer neutralen Bewertung noch gut bedient. Von vielen anderen Käufern hättest Du rot bekommen - und zwar vollkommen zu Recht.

Es gibt überhaupt keinen Grund, den Käufer negative oder neutral bewerten zu wollen. Der hat nämlich im Gegensatz zu Dir nichts falsch gemacht. Wegen Verkäufern wie Dir (die grundlos negativ oder neutral zurückschießen wollen) wurden die Negativ- und Neutral-Bewertungen für Käufer nämlich abgeschafft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder