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Nicht bezahlter Artikel

Hi, ich hatte einen Käufer, der hat nicht bezahlt. Ich habe eine Zahlungserinnerung gesendet, dann ebay auf Probleme klären gemacht. Der hat nicht reagiert nichts. Nach 4 Tagen hab ich den Fall geschlossen mit der Bemerkung das er nicht bezahlt hat,damit ich die Gebühren gutgeschrieben bekomme. Kommt er so einfach davon? Ich wollte den eine schlechte Bewertung schreiben, ist falscher weise eine positive geworden, aber negativer inhalt. Kann ich das ändern? In negativ? Vg

Akzeptiert Lösungen (1)

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@dtmaster17  schrieb:
Hi, ich hatte einen Käufer, der hat nicht bezahlt. Ich habe eine Zahlungserinnerung gesendet, dann ebay auf Probleme klären gemacht. Der hat nicht reagiert nichts. Nach 4 Tagen hab ich den Fall geschlossen mit der Bemerkung das er nicht bezahlt hat,damit ich die Gebühren gutgeschrieben bekomme. Kommt er so einfach davon? Ich wollte den eine schlechte Bewertung schreiben, ist falscher weise eine positive geworden, aber negativer inhalt. Kann ich das ändern? In negativ? Vg

Der Käufer kann den negativen Text  löschen lassen,

dann hat er nur noch den grünen Punkt! @dtmaster17 

 

ein freundliches Hallo.... bitte mal alles lesen!

So gehe ich vor...

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

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