abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht bezahlter Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor geraumer Zeit schon gemeldet dass ein Käufer seinen Artikel nicht bezahlt hat das habe ich bei eBay schon angegeben, es ist aber jetzt schon eine ganze Weile her, meine Frage wie geht es jetzt weiter dass ich den Artikel mal wieder anbieten kann mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@thomasbabs  schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor geraumer Zeit schon gemeldet dass ...

Guten Tag,   @thomasbabs 

wenn du den Kaufvertrag noch nicht mit dem Käufer aufgelöst hast, das musst du schriftlich tun, dann habt ihr immer noch einen  Vertrag nach dem BGB, daran ändert auch ein Nichtzahlerfall über ebay nichts.

Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.

undefined

und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit

Käufer hat nicht gezahlt

undefined

schliessen !

undefined

Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.

undefined

@thomasbabs  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor geraumer Zeit schon gemeldet dass ein Käufer seinen Artikel nicht bezahlt hat das habe ich bei eBay schon angegeben, es ist aber jetzt schon eine ganze Weile her, meine Frage wie geht es jetzt weiter dass ich den Artikel mal wieder anbieten kann mit freundlichen Grüßen

Du hast doch vor zwei Tagen schon ausführliche Antworten auf Deine Frage bekommen:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Nicht-bezahlt/qaq-p/4235535

Die solltest Du allerdings auch mal lesen. Wenn du jetzt nämlich einfach "nichts" machst, dann schließt ebay den Fall und Du bleibst auf den Gebühren sitzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder