29-01-2021 16:04
Hallo ich habe eines nicht bezahltes Artikel. Nr. 224319315155
Es war verkauft am 20.01. , Keufer will nicht zahlen, seit 24.01 ich habe Anfrage geöfnet.
Heute scho 29.01. Kann ich nix mit mein Artikel machen. Warum? ich will es wieder zum Verkauf einstellen.
Wie das geht?
@troitz2012 schrieb:
Hallo ich habe eines nicht bezahltes Artikel. Nr. 224319315155Es war verkauft am 20.01. , Keufer will nicht zahlen, seit 24.01 ich habe Anfrage geöfnet.
Heute scho 29.01. Kann ich nix mit mein Artikel machen. Warum? ich will es wieder zum Verkauf einstellen.
Wie das geht?
Hallo
vergiss nicht, dem Käufer gegenüber den Kaufvertrag als nichtig zu erklären.
@troitz2012Nach Eröffnung des Nichtzahlerfalls müssen zwingend 4x24 Stunden vergangen sein, dann kannst du den Fall korrekt bei ebay schliessen.
Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit
Käufer hat nicht gezahlt
schliessen !
Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.