16-09-2025 15:12
Hallo in die Runde,
ich habe am 17.07. eine LP bei einem Gewerblichen Händler gekauft die zwischen 31.07. und 08.08. geiefert werden sollte. Kurz vor dem Lieferdatum hat mich der Verkäufer angeschrieben das sich die Lieferung verzögert was ich akzeptiert habe. Trotz mehrmaligem Nachfragen wurde die Platte nicht geliefert woraufhin ich am 13.09. einen Fall wegen eines nicht gelieferten Artikels eröffnet habe.
Am 14.09. habe ich dann die Info bekommen das der Fall geprüft wäre und ich keine Rückerstattung erhalten werde.
Habe dann noch am 14.09. mit einem Mitarbeiter von Ebay gesprochen der den Fall weiterleiten wollte. Seit dem habe ich leider nichts mehr gehört
Der Verkäufer hat ohne Sendungsverfolgung verschickt und sich am Ende auch nicht mehr gemeldet.
Kann das bitte mal jemand prüfen?
Kann ja wohl so nicht sein
Danke und Gruß
Bestellnummer 11-13330-53787
Fallnummer 5364575857
18-09-2025 08:49 - bearbeitet 18-09-2025 08:49
Da sagst du was aber ich bin eben Optimist. Schaun mer mal wie der Franz zu sagen pflegte
18-09-2025 00:01
@molfish schrieb:Jetzt muß ich hier doch noch einmal einhaken denn der Verkäufer hat mir nachdem er eine negative Bewertung bekommen hat mitgeteilt das er einen Anwalt eingeschaltet hat 😊
"wir haben es einen Anwalt übergeben, bitte Kontakt darüber. Liebe Grüße"
Boah, da warst Du ja schon vor dem Kauf mutig.
Schlechteres Profil als 5 Chinesen zusammen ...
17-09-2025 23:17
Jetzt muß ich hier doch noch einmal einhaken denn der Verkäufer hat mir nachdem er eine negative Bewertung bekommen hat mitgeteilt das er einen Anwalt eingeschaltet hat 😊
"wir haben es einen Anwalt übergeben, bitte Kontakt darüber. Liebe Grüße"
16-09-2025 16:21
Hallo Nina,
Paypal hat mir geholfen und ich bekomme mein Geld zurück.
Vielleicht sollte sich Ebay aber tatsächlich mal das Verkaufsgebaren des Händlers anschauen.
16-09-2025 15:28
Dann kommt der Verkäufer also einfach so durch obwohl er mich mehrfach vertröstet hat und ich naiverweise davon ausgegangen bin das sich ein deutscher Händler an die Regeln hält.
Schade eigentlich aber das zeigt mir das ich in Zukunft sofort einen nicht gelieferten Artikel melde zumal dieser Händler Ware verkauft die er offensichtlich überhaupt nicht auf Lager hat.
Interessanterweise ist das für Ebay offensichtlich ok.
Schade eigentlich
16-09-2025 15:21
@molfish Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Leider ist es tatsächlich so, wie @perfect-sally bereits vermutet hat. Der Fall wurde nach Ablauf der Frist für den Käuferschutz geöffnet, weswegen dieser ohne Erstattung geschlossen wurde.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
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16-09-2025 15:15
Naja, der Zeit nach dürfte der Käuferschutz abgelaufen sein. Ausser es wurde mit PP bezahlt dann eben dort einen Konflikt öffnen.
nina@ebay schaust du dir das bitte an? Danke 🙂