07-12-2020 21:09
Hallo liebe ebay- Community,
Ein Käufer hat wegen eines ( noch) nicht gelieferten Artikel einen Fall eröffnet und verlangt eine Rückerstattung.
Den Artikel habe ich am 20.11.2020 als Warensendung versendet. Ich konnte es nicht "als verschickt " markieren und habe dem Käufer eine Nachricht geschrieben, dass er versendet wurde.
Am 30.11. schrieb er :Guten Tag
Hemd ist bisher immer noch nicht eingetroffen.
Wird nun nicht mehr benötigt. Daher Abbruch des Kaufes. Vielen Dank
MfG
Ich schrieb:Hallo, Ein Abbruch des Kauf ist nicht möglich. Das Hemd wurde am 20.11. per Warensendung versendet. Die Regellaufzeit dauert 4 Werktage, erfahrungsgemäß such länger. Somit sollte es in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.
In der Anzeige steht: Ich verschicke unversichert. Sollte der Artikel auf dem Transportweg abhanden kommen, der Artikel längere Lieferzeiten als angegeben hat oder wird beschädigt, übernehme ich keine Haftung und der Käufer erhält keine Geldrückerstattung. Solltet ihr versicherten Versand wünschen, bitte ich um Nachricht. Die Extra-Versandkosten zahlt der Käufer.
VG
Er:Liefertermin war spätestens heute
Bin ab morgen nicht mehr im Lande
Bezahlt wurde am 15.
Sorry.
Daraufhin kam eine negative Bewertung.
Mein Frage ist nun, muss ich eine Rückerstattung veranlassen, obwohl ich darauf hingewiesen habe? Oder sollte ich eine veranlassen, um keinen Ärger zu bekommen bzw. "des Friedens Willen"? Was passiert , wenn ich es nicht zu?
Vor einem Jahr hatte ich schon mal so einen Fall und vor ein paar Tagen schrieb mich einer an, dass ein Artikel noch nicht angekommen ist. Und immer Warensendung, sollte ich besser mit Maxibrief? Könnte aber auch abhanden kommen, oder?!?
Viele Grüße
@pam161 schrieb:Hallo liebe ebay- Community,
Ein Käufer hat wegen eines ( noch) nicht gelieferten Artikel einen Fall eröffnet und verlangt eine Rückerstattung.
Den Artikel habe ich am 20.11.2020 als Warensendung versendet. Ich konnte es nicht "als verschickt " markieren und habe dem Käufer eine Nachricht geschrieben, dass er versendet wurde.
Am 30.11. schrieb er :Guten Tag
Hemd ist bisher immer noch nicht eingetroffen.
Wird nun nicht mehr benötigt. Daher Abbruch des Kaufes. Vielen Dank
MfG
Ich schrieb:Hallo, Ein Abbruch des Kauf ist nicht möglich. Das Hemd wurde am 20.11. per Warensendung versendet. Die Regellaufzeit dauert 4 Werktage, erfahrungsgemäß such länger. Somit sollte es in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.
In der Anzeige steht: Ich verschicke unversichert. Sollte der Artikel auf dem Transportweg abhanden kommen, der Artikel längere Lieferzeiten als angegeben hat oder wird beschädigt, übernehme ich keine Haftung und der Käufer erhält keine Geldrückerstattung. Solltet ihr versicherten Versand wünschen, bitte ich um Nachricht. Die Extra-Versandkosten zahlt der Käufer.
VGEr:Liefertermin war spätestens heute
Bin ab morgen nicht mehr im Lande
Bezahlt wurde am 15.
Sorry.Daraufhin kam eine negative Bewertung.
Mein Frage ist nun, muss ich eine Rückerstattung veranlassen, obwohl ich darauf hingewiesen habe? Oder sollte ich eine veranlassen, um keinen Ärger zu bekommen bzw. "des Friedens Willen"? Was passiert , wenn ich es nicht zu?
Vor einem Jahr hatte ich schon mal so einen Fall und vor ein paar Tagen schrieb mich einer an, dass ein Artikel noch nicht angekommen ist. Und immer Warensendung, sollte ich besser mit Maxibrief? Könnte aber auch abhanden kommen, oder?!?
Viele Grüße
Gerade in der Vorweihnachtszeit brauchen Warensendungen besonders lange. Die sind nicht umsonst preiswerter. Die werden nachrangig befördert. Wenn kein Platz mehr ist, bleibts halt liegen.
Maxi-Brief sollte schneller gehen. Der soll ja innerhalb von 1-2 Werktagen befördert werden. Kann aber genauso gut "verschwinden" wie eine Warensendung.
Momentan haben die Versanddienstleister gut zu tun. Mein letztes DHL Paket hat 6 Tage gebarucht. Auf einen Brief, der schon genauso lange unterwegs ist, warte ich noch.
Ob Dein Käufer jetzt die Bewertung ändert, wenn Du das Geld zurückzahlst, weiß niemand. Müssen musst Du nicht. Und er muss auch nicht. Er kann die Bewertung auch stehen lassen. Wenn Du Pech hast, bist Du Geld und Ware los und hast die rote Bewertung obendrein.