abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Option "ebay einschalten" bei nicht erhaltenem Artikel ist nicht verfügbar

Hallo, liebe Community,

ich habe einen Fall geöffnet, weil ich einen Artikel nicht erhalten habe. Der Verkäufer zeigt sich aber nicht kooperativ, sodass ich mich gezwungen sehe, ebay einzuschalten, um den Fall zu klären. Ich habe (soweit ich das beurteilen kann) sämtliche Schritte befolgt, die mir die Hilfe-Funktion vorgibt, und den Artikel in der Kaufübersicht aufgerufen und dort auf "Einzelheiten zur Anfrage ansehen" geklickt. Der nächste Schritt wäre, die Option "ebay einschalten" zu wählen. Aber diese Option wird mir nicht angezeigt. Stattdessen kann ich nur den Fall schließen oder den Verkäufer kontaktieren. Es gibt jedoch schon einen Chatverlauf innerhalb dieser Anfrage (also nicht nur als PM), der sich auch schon über vier Tage hinzieht.

Ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass ich per Überweisung bezahlen musste. Bedeutet das, dass es überhaupt keine Handhabe gibt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@supersolus  schrieb:

Hallo, liebe Community,

ich habe einen Fall geöffnet, weil ich einen Artikel nicht erhalten habe. Der Verkäufer zeigt sich aber nicht kooperativ, sodass ich mich gezwungen sehe, ebay einzuschalten, um den Fall zu klären. Ich habe (soweit ich das beurteilen kann) sämtliche Schritte befolgt, die mir die Hilfe-Funktion vorgibt, und den Artikel in der Kaufübersicht aufgerufen und dort auf "Einzelheiten zur Anfrage ansehen" geklickt. Der nächste Schritt wäre, die Option "ebay einschalten" zu wählen. Aber diese Option wird mir nicht angezeigt. Stattdessen kann ich nur den Fall schließen oder den Verkäufer kontaktieren. Es gibt jedoch schon einen Chatverlauf innerhalb dieser Anfrage (also nicht nur als PM), der sich auch schon über vier Tage hinzieht.

Was kann ich hier machen? Und falls ebay sich nicht einmischt, was kann ich dann noch tun?

Hallo @supersolus 

wenn es ein Kauf mit Zahlart Überweisung bei einem privaten VK war, gibt es keinen Button "ebay einschalten", daran könnte es liegen.

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder