abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päkchen angeblich nicht angekommen

Hallo, folgendes Problem. Ware mit Päckchenversand für 3,90 Euro verkauft ( Warenwert 15 Euro ). Päckchenmarke online gekauft und direkt versendet ( Marke liegt vor mit Adressat). Jetzt , 7 Wochen später hat der Empfänger Einspruch bei seinem Zahlungsdienstleister ( wahrscheinlich Kreditkarte) gegen diese Zahlung eingelegt. Nicht bei ebay, das geht nach 7 Wochen nicht mehr. Der Käufer reagiert auf nix, ebay, die ja die Zahlung als Zwischenglied erhalten haben,  will sich das Geld jetzt von mir wiederholen. Ich habe als Privatkäufer alles richtig gemacht und bin irgendwie jetzt die Dumme weil ich keine Sendungsnummer habe. Auf diese Art und Weise macht es ebay potenziellen Betrügern sehr leicht. ich kaufe etwas was offiziell als Päckchenversand ausgeschreiben wir und behaupte dann die Ware nicht erhalten zu haben. und schwupps bekomme ich als Käufer mein Geld zurück. Das kann dich wohl so nicht sein, oder? hat jemand ähnlcieh Erfahrung gemacht? Bin kurz davor vor Wut mein ebay Konto zu kündigen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

 

@venezuelazt Du hast schon die neue Zahlungsabwicklung und da ist es in der Tat besser, immer mit Sendungsnachweis zu versenden.

Du baust damit vielem vor und ja, es gibt auch Käufer, die Schwachstellen in einem System gleich erkennen und ausnutzen. 

Es ist nicht gesagt, daß es bei deinem K auch so ist. Aber ebay wird jetzt auf jeden Fall gegen dich entscheiden, Käuferzufriedenheit geht über alles.  

Du musst sendungsverfolgt versenden @venezuelazt 

 

Also erstatte!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder