abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Packstation hat Paket Verloren

Ich habe zwei baugleiche PCs in zwei separaten Auktionen verkauft, die beide vom selben Käufer ersteigert wurden.

Ich habe zwei Pakete frankiert – eines direkt über eBay und eines über DHL – und beide in dieselbe Packstation eingelegt. Laut DHL war eines der Fächer jedoch leer...

Für den nicht zugestellten PC habe ich dem Käufer bereits eine Rückerstattung veranlasst. Da es sich bei eBay jedoch um eine kombinierte Lieferung handelt, ergibt sich aktuell folgendes Problem: eBay behält den Betrag ein, bis auch das zweite Paket als zugestellt gilt.

Die Sendungsnummer des verlorenen Pakets kann ich derzeit nicht aus der Bestellung entfernen.

DHL hat die Nachforschung bereits aufgenommen und prüft den Verbleib des Pakets.

Kann ich noch irgendetwas tun oder behält ebay das Paket für immer ein ?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Ja wurde Gesammtrechnung für beide erstellt.

Aktuell ist der status auf der Ebayseite halt einbehalten weil nicht zugestellt obwohl eines der beiden Pakete da ist.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Hallo @boh2806,

danke für deine Rückmelung!

Dadurch, dass sich beide Artikel in einer Bestellung befinden, müssen auch beide Artikel zugestellt sein, damit eine frühzeitige Auszahlung stattfinden kann.

Du musst dir jedoch keine Sorgen machen, ohne den Zustellscan wird der Betag nach 14 Tagen automatisch freigegeben. Hier verzögert sich die Auszahlung also nur ein wenig. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@boh2806  schrieb:

Hallo mia@ebay  es Handelt sich um die Bestellung: 05-14034-09924.

Ich glaube du verwechselst die mit der anderen Bestellung.

Hier ist einer der beiden Rechner verschunden. Der andere ist bereits beim Kunden

verena@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo mia@ebay  es Handelt sich um die Bestellung: 05-14034-09924.

Ich glaube du verwechselst die mit der anderen Bestellung.

Hier ist einer der beiden Rechner verschunden. Der andere ist bereits beim Kunden

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo und ein Frohes Neues Jahr @boh2806

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Ich konnte einen Käufer in Deiner Aufstellung finden, der 2 gleiche Artikel gekauft hat. Es sind aber 2 Pakete mit 2 Sendungsnummern und diese werden schon getrennt bewertet. Beide Pakete wurden gestern bei der Packstation von Dir eingeliefert. Dies ist noch keine Zustellung. Eine Auszahlung erfolgt normalerweise 1-2 Tage nach der Zustellung vom Käufer. Hier müssen wir noch ein paar Tage warten, bis DHL das Paket zugestellt hat. 

Ich wünsche Dir, dass sich das andere Paket schnell findet. 

@oskar_der_wikinger  - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @boh2806 

du hast eine Gesamtrechnung für beide Käufe erstellt?

Fragen wir mal mia@ebay  ob man hier die Rechnungen trennen kann?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort