abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket bei Dhl verschwunden

Hallo,
habe dem Käufer einen Artikel als versichertes Paket verschickt.
Dieses Paket ist seit dem nicht mehr gesccannt, ausser Status Paket vom Absender in Filiale gebracht.
Das war am 11.11, seitdem keine Veränderung des Statusses.
Habe Nachforschunsantrag bei Dhl gestellt und dieses dem Käufer mitgeteilt, bisher keine Antwort von ihm erhalten.
Das Porto und die eBay Gebühren belaufen sich auf ca.8 €.
Was ist zu beachten, damit ich meine Unkosten zurück bekomme bzw. Muss ich jetzt erst das Ergebnis der Nachforschung abwarten(Wird eh nix rauskommen).
Anzeige bei Polizei stellen?
Fall eröffnen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@plattenpapst69  schrieb:
Hallo,
Dieses Paket ist seit dem nicht mehr gesccannt, ausser Status Paket vom Absender in Filiale gebracht.
Habe Nachforschunsantrag bei Dhl gestellt und dieses dem Käufer mitgeteilt, bisher keine Antwort von ihm erhalten.
Was ist zu beachten, damit ich meine Unkosten zurück bekomme bzw. Muss ich jetzt erst das Ergebnis der Nachforschung abwarten(Wird eh nix rauskommen).
Fall eröffnen?

Wenn DHL das Paket verbummelt hat, dann bekommst Du den Warenwert und das Porto erstattet. Dieses Geld zahlst Du an den Käufer.

Für eine Erstattung der Ebay-Gebühren besteht dann kein Anlass. Du hast ja am Ende das Gleiche, wie wenn das Paket angekommen wäre - den Artikelpreis abzüglich er Ebay-Gebühren. Das Geld vom Käufer darfst du ja behalten. Der Käufer hat das Geld von DHL anstelle des Artikels.

@plattenpapst69  schrieb:
Hallo,
Fall eröffnen?

Es ist ein Problem zwischen dir und DHL @plattenpapst69 

Warte den Nachforschungsantrag ab und halte den Käufer auf dem Laufenden!

Wird der Verlust von DHL bestätigt,

bekommst du das Geld vom Versandunternehmen wieder

und erstattest es dem Käufer umgehend! 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder