abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket kam zurück.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Lieferung die zurückkam. Das Etikett wurde über ebay erstellt(4,99 versicherter Versand) das paket kam zurück mit dem Vermerk von DHL kein Namensschild vorhanden-Adresse überprüfen. Die Käuferin besteht darau das die Adresse richtig ist.Sie will keinen neuen Versand mehr bezahlen. Bei der Sendungsnummer steht Paket zugestellt ?? Was soll ich tun-ich bezahle nicht den Versand von 5Euro,da ich nichts falsch gemacht habe.Jetzt will sie eine Rückerstattung?

aqablade13

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @aquablade13 

 

bei der Sendungsverfolgung steht natürlich erfolgreich zugestellt, weil Du es ja zurück bekommen hast. Deine Käuferin ist verpflichtet, eine wahrheitsgemäße und auch eindeutig indentifizierbare Versandadresse anzugeben. 

 

Allerdings gibt es manchmal auch übergenaue Zusteller, die nicht zustellen wollen, weil zwar ein Namensschild vorhanden ist, aber ein anderer Vorname vermerkt ist oder ähnliches. 

 

Du könntest Deine Käuferin bitten, ein Foto von dem Klingelschild zu machen, und es Dir zu schicken. Bei den heutigen Smartphones dürfte es ja kein Problem sein. Und wenn dort der Name eindeutig zu sehen ist, gehst Du damit und dem Paket noch mal zu Deinem DHL-Shop und forderst DHL auf, das Paket kostenlos erneut zu zustellen und den Liefervertrag zu erfüllen.

 

Wie hat die Käuferin denn bezahlt? Wenn sie bei PayPal einen Konfliktfall öffnet, kann es durchaus sein, dass PayPal einfach den gesamten Betrag erstattet. Von daher ist also Kommunikation mit der Käuferin wichtig.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder