12-11-2025 09:34
13-11-2025 14:24
Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?
Such dir einen Rechtsanwalt und klage die Zahlung ein!
13-11-2025 13:39
Hallo,
der Käufer hat sich mit mir in Verbindung gesetzt.
Jetzt gibt es aber das Problem, dass der Käufer sich weigert den Artikel zu bezahlen.
So wie ich es verstehe ist der Kaufvertrag zwischen mir und dem Käufer weiter bestehend, da es ein Privatverkauf war und nur der Käufer um den Abbruch des Kaufes gebeten hat.
Nun hat der Käufer die Ware und das Geld.
Der Käufer beharrt weiter darauf, das Ebay sich der Sache annehmen muss, allerdings ist mMn. Ebay aus dem ganzen raus, da es lediglich die Platrform bietet um Angebote zu erstellen und ggf. die Zahlung abzuwickeln, selbst aber nicht Verkäufer/Käufer ist.
Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?
12-11-2025 09:58
Hallo @playfootball.
Danke, dass du dich an uns wendest. Ich habe den Fall gern für dich geprüft. Zum Zeitpunkt der Fallschließung lag kein gültiger Zustellnachweis vor. Hier hat die DHL den Artikel relativ spät zugestellt, daher können wir den Prozess nicht mehr rückgängig machen.
Ich werde den Käufer gern für dich kontaktieren und bin zuversichtlich, dass du in kürzester Zeit eine Rückmeldung bekommst.
@bootyooty Vielen Dank für die Erwähnung.
Liebe Grüße
Melina
12-11-2025 09:43
Moin, @playfootball
deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. melina@ebay bitte.