abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket verschwunden, Käufer erhielt Rückerstattung nun Paket doch zugestellt

Hallo,
es geht darum das ein Paket auf dem Versandweg verschwunden war und Ebay dem Käufer daraufhin den Betrag rückerstattet hat. Der Fall dafür wurde geschlossen.
Nun habe ich eine Email von DHL bekommen, das Paket sei bereits am 07.11 zugestellt worden.
Der Käufer hat mich bislang noch nicht kontaktiert und auf meine Zahlungsaufforderung per Nachricht auf Ebay nicht reagiert.
Wie kann ich jetzt vorgehen.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

Such dir einen Rechtsanwalt und klage die Zahlung ein!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Hallo,

der Käufer hat sich mit mir in Verbindung gesetzt.
Jetzt gibt es aber das Problem, dass der Käufer sich weigert den Artikel zu bezahlen.
So wie ich es verstehe ist der Kaufvertrag zwischen mir und dem Käufer weiter bestehend, da es ein Privatverkauf war und nur der Käufer um den Abbruch des Kaufes gebeten hat.

Nun hat der Käufer die Ware und das Geld.

Der Käufer beharrt weiter darauf, das Ebay sich der Sache annehmen muss, allerdings ist mMn. Ebay aus dem ganzen raus, da es lediglich die Platrform bietet um Angebote zu erstellen und ggf. die Zahlung abzuwickeln, selbst aber nicht Verkäufer/Käufer ist.

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @playfootball.

Danke, dass du dich an uns wendest. Ich habe den Fall gern für dich geprüft. Zum Zeitpunkt der Fallschließung lag kein gültiger Zustellnachweis vor. Hier hat die DHL den Artikel relativ spät zugestellt, daher können wir den Prozess nicht mehr rückgängig machen.

Ich werde den Käufer gern für dich kontaktieren und bin zuversichtlich, dass du in kürzester Zeit eine Rückmeldung bekommst.

@bootyooty Vielen Dank für die Erwähnung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Moin, @playfootball 
deine Frage kann eine versierte ebay Mitarbeiterin hier aus der Community sicher beantworten, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. melina@ebay  bitte.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort