02-09-2025 19:32
Wir hatten hier im Forum schon unterschiedliche Fälle, bei denen ein Paket aus unterschiedlichen Gründen zurückgekommen ist. Wenn sich nun der Käufer meldet und um erneute Zusendung bitte, hattet ihr ja auch schon gesagt, daß der Käufer die Versandkosten dann nur noch außerhalb von ebay über mein eigenes Konto bezahlen kann. So weit so gut: der Käufer hat sich gemeldet und ist gerne bereit, den nochmaligen Versand zu bezahlen. Meine Fragen dazu lauten: Kann ich dann das Etikett wiederum über ebay buchen (obwohl schon weit über 4 Wochen seit dem Kauf vergangen sind und auch noch 2 Wochen vergehen werden, da sich der Käufer in Reha befindet) und habe ich dann immer noch Verkäufer-Schutz?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-09-2025 16:38
Habe nach Absprache mit dem Käufer die Artikel als Konvolut neu eingestellt. Er hat dann neu gekauft. Ich habe Ihm dann für die vorherigen Käufe den Preis bis auf die Versandkosten erstattet (über Rückzahlung - Sonstiges). Ich würde mir wünschen, daß immer alles so reibungslos läuft.
03-09-2025 09:15
schon klar, ich verschicke nicht bezahlte Artikel 🤔
02-09-2025 21:31
Kannst du noch einen nichtbezahlten Artikel melden, @edler_wolf ?
02-09-2025 21:18
ich vermute, daß er einen Unfall hatte oder eine schlimme Krankheit. Das muß er mir ja schließlich nicht sagen, So etwas kommt vor. Meine Idee wäre, zu stornieren (und erstatten abzüglich Versandkosten - ach nee, wenn ich storniere, kann ich die Versandkosten nicht abziehen, oder?) und dann beide Artikel wieder so mit Preisvorschlag einzustellen, daß er die auf alle Fälle bekommt. Und dann ganz normal über ebay verschicken. Was sagst du dazu? hmmm. ich glaube, das mit dem Stornieren geht nicht
02-09-2025 20:08
1. Brich den Verkauf ab, @edler_wolf ,
erstatte dem Käufer die Kosten.
Die Sendung konnte er nicht abholen, warum ?
Weil er in der Reha war ?
Hm, ich kaufe etwas bei ebay und kurz danach muss ich in die Reha ? Joah.......
Über ebay geht da nichts.
2. Wenn der K wirklich aus der Reha zurück ist, kann er dir das mitteilen und an dich überweisen und du versendest das Paket.
3. Ich wäre für Punkt eins.