abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paketversand nach Japan als Privatanbieter

Liebe eBay - Community,

ich habe zu einer laufenden Auktion mehrere Anfragen, ob ich eine Lampe auch nach Japan schicken würde.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Paketversand nach Japan gemacht?

Vielen Dank für eure Rückmeldung, Angelika

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

carre-de2014  schrieb:

Liebe eBay - Community,

ich habe zu einer laufenden Auktion mehrere Anfragen, ob ich eine Lampe auch nach Japan schicken würde.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Paketversand nach Japan gemacht?

Vielen Dank für eure Rückmeldung, Angelika

@carre-de2014 

ist zwar schon länger her, aber mit den Sendungen nach Japan hatte ich keine Probleme - die Japaner wissen um den längeren Versand (wobei man ja auch Priority versenden kann / per Luftpost)

... allerdings haben die Käufer in bar gezahlt - also Euronen per Brief geschickt, da ich kein PayPal anbiete 

wenn Du versenden willst, sollte das PayPal-konform sein, ein normales DHL-Paket wird da nicht reichen - also entweder bei UPS / Fedex schauen, oder ggf. per DHL-Express-Paket verschicken, da gibt es wohl auch den entsprechenden Ausliefernachweis (hab ich aber auch nur gelesen, ich selbst habe nicht per Express verschickt)

ich habe damals auch die Adresse in japanisch erhalten, die habe ich dann zusätzlich mit auf das Paket geklebt

ausserdem muss natürlich auch die Zollinhaltserklärung korrekt / ehrlich ausgefüllt und alles supergut verpackt werden - den Karton also nicht zu knapp bemessen ... wobei das ja eigentlich auch für den Inlandsversand gilt

Hallo!

@carre-de2014  Mache es nicht. Da dann per Paypal bezahlt wird, hat der Käufer 180 Tage Zeit dir Ärger zu machen.

Und am Ende bist du vielleicht Geld und Lampe los. 

Das ist nur eines der Szenarien, was mir spontan einfällt, was dann auf dich zukommen könnte. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @carre-de2014 

Lass das bleiben.

Aus deiner Frage entnehme ich das du dich weder mit dem

Käuferschutz noch mit dem Versand ins Ausland auskennst.

Das ist nichts für einen Anfänger.

Sammle erstmal Erfahrungen mit dem Inlandsversand.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder