abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwort ändern ist nicht möglich

Hallo zusammen,

ich versuche mein Passwort zu ändern, aber leider führen mich die Buttons/Links auf eine Seite, auf der man diesbezüglich keine Aktionen durchführen kann.

Vorgehensweise:

- Oben links den Mauszeiger über meinen eBay Namen halten - Menü klappt auf -> "Kontoeinstellungen" anklicken

- Links in der Navigationsliste auf "Sicher einloggen" klicken

- In der Liste in der Mitte im Bereich "Passwort: Erstellen Sie ein Passwort oder ändern Sie Ihr vorhandenes Passwort." auf den rechten Link "Bearbeiten" klicken.

-> Man landet dann nicht auf der Seite, um sein Passwort zu ändern, sondern auf eine Seite, die der vorherigen ähnelt und bei der alle Links auf der rechten Seite deaktiviert sind.

Was muss ich tun, um mein Passwort zu ändern?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Sehr gut @refurber-de .

Das ist bestimmt für andere User der Community interessant und hilfreich, darum bleibt der Thread offen, 😉

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Hallo Mia,

danke für deine Tipps.

Ich habe das Problem nun durch weitere Recherche und Ausprobieren erkannt und konnte es beheben.

Kurze Version: Es liegt an meinem Browser bzw. an den Einstellungen.

Lange Version: Ich nutze den Iron Browser, der auf Chromium basiert. Dieser Browser sendet standardmäßig nicht den gleichen UserAgent-String wie der echte Chrome Browser an eine Webseite (der Iron Browser hat den Zusatz "Iron" in seinem UserAgent stehen).

Dies hatte in der Vergangenheit zur Folge, dass ich WhatsApp Web nicht nutzern konnte, weil WhatsApp Web der Meinung war, dass der UserAgent-String von einem veralteter Chrome Browser stammen würde. Daher hatte ich seinerzeit den UserAgent-String per Überschreibung auf den originalen UserAgent des Chrome Browsers gesetzt. Von da an funktionierte WhatsApp Web wieder.

eBay scheint nun aber aber einen ganz intensiven Test durchzuführen und erkennt (wie auch immer), dass der (überschriebene) UserAgent-String meines Browsers nicht der ist, der tatsächlich zu dem Iron Browser gehört.

Abhilfe schafft hier also nur, die Überschreibung bei meinem Iron Browser wieder zu entfernen, dann sehe ich auch die Eingabefelder zum Passwort ändern.

Also kann ich entweder WhatsApp Web nutzen oder in eBay das Passwort ändern - aber eben nicht beides in der gleichen Browsersitzung. Ich habe es nun mit zwei Browser-Verknüpfungen gelöst. Die eine funktioniert mit WhatsApp Web, die andere mit dem eBay Passwort-Feld.

Das Thema ist damit abgeschlossen.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @refurber-de

vielen Dank für Deine Nachricht und dem Screenshot. 

Wenn ich mir Dein Kundenkonto ansehe, wird die Auswahl "Passwort" bei mir aber angezeigt. 

Ich empfehle Dir, alle temporären Internetdateien (bei manchen Browsern auch Cache genannt) einschließlich aller vorhandenen Cookies zu löschen. 
Bitte beachten, dass aufgrund der unterschiedlichen Browserversionen die Ansicht und Funktionsweise zum Löschen der Cookies und Temporären Dateien (auch Cache genannt) variieren kann.
@bootyooty - Danke für die Markierung 
Liebe Grüße 
Mia 
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Das ist merkwürdig @refurber-de  welchen Browser nutzt du? Einen anderen mal ausprobiert?

mia@ebay  hast du noch eine Idee?

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty ,

ich habe es jetzt einmal probiert, komme aber auf genau der gleichen Seite raus, wie oben beschrieben.

Auch dort kann ich leider kein Passwort eingeben, weil keine Felder zu sehen sind.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort