abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Zahlung wieder mit Passworteingabe?

Hallo,

neuerdings verlangt man in der Kaufabwicklung bei der Zahlung per PayPal nach meinem PayPal Passwort. Ist das rechtens? Sonst wurde ohne Passwort automatisch weitergeleitet.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Dann musst du das Häkchen setzen : Passwort für den nächsten Einkauf merken.

Ich selbst will das nicht und setze kein Häkchen, @hamstereddy 

Antworten (2)

Antworten (2)

mMoin!

@hamstereddy  Also wer auf Sicherheit setzt, der gibt immer beim bezahlen sein Passwort ein und läßt es nicht gespeichert im Netz.

Sicherheit kommt vor Bequemlichkeit.

Hallo @hamstereddy 

mittlerweile gibt es bei eBay zwei unterschiedliche PayPal-Masken. Einmal der alten Zahlungsabwicklung (wenige gewerbliche Verkäufer, private eBayer). Da ist beispielsweise bei mir das automatische Login gespeichert. Und dann die neue Zahlungabwicklung über eBay/Adyen, wo das Passwort eingegeben werden muss und auch PayPal immer noch wegen der PSD2-Bestimmung von mir einen sechstelligen Pin haben will, obwohl ich den PC an dem ich sitze als vertrauensvolles Gerät eingestuft habe.

Alte Zahlungsabwicklung - ich klicke "Jetzt bezahlen mit PayPal" an - fertig

Neue Zahlungsabwicklung - ich klicke "Jetzt bezahlen mit PayPal" an - Passwort-Abfrage, PSD2 Sicherheitsabfrage mit sechstelligem Pin und jedes zweite Mal Authentifizierung über einen Telefonanruf. 

Bei meinen beiden letzten Käufen (einmal alte und einmal neue Kaufabwicklung) war der Witz, dass die alte problemlos funktioniert hat, die neue brach mit Fehlermeldung ab. Funktionierte dann erst 17 Versuche später am nächsten Tag. 

Und bei der vorletzten Nutzung im alten Jahr mit der neuen Zahlungsabwicklung erschien der entsprechende Kauf trotz PayPal-Zahlung zwei Tage lang in der Übersicht mit "Ihre Zahlung steht noch aus"....

Das also jetzt bei Dir die Passwort-Abfrage erscheint, kann durchaus damit zusammen hängen, dass Du bei einem Verkäufer zahlen wolltest, der an der neuen eBay-Zahlungsabwicklung teilnimmt.

Falls Du Zahlung nach 14 Tagen aktiviert haben solltest, kann man es daran auch ganz gut erkennen. Bei der alten Zahlungsabwicklung ist dies nämlich noch möglich, bei der neuen Zahlungsabwicklung nicht mehr. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder