abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlicher Rücktritt vom abgeschlossenen Kauf

neringa001
Auf Erkundungstour
Käufer hat einen Artikel morgens als Sofortkauf erworben teilt dann am nächsten Tag mittags mit,dass er vom Kauf zurücktreten möchte,weil er sich angeblich vertippt hat. Soll ich dem zustimmen oder auf den verbindlichen Kauf bestehen ?!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@neringa001  schrieb:
Käufer hat einen Artikel morgens als Sofortkauf erworben teilt dann am nächsten Tag mittags mit,dass er vom Kauf zurücktreten möchte,weil er sich angeblich vertippt hat. Soll ich dem zustimmen oder auf den verbindlichen Kauf bestehen ?!

Tagchen @neringa001 

Wird immer mehr. Nicht nur auf EBay.

Vorteil Nichtzahlerfall: Solche Käufer bekommen, wenn du entsprechend schließt, einen Vermerk als Nichtzahler. Mit entsprechenden Einstellungen im eingeschränkten Käuferkreis werden solche Leute wenigstens mit dem einen Account alsbald am Kaufen gehindert.

Nachteil: Du teilst indirekt (über EBay) mit, dass du am Kaufvertrag festhalten möchtest. Ein Widereinstellen wäre dann insofern widersprüchlich.

Vorteil Kaufabbruch: Du kannst die Nachricht mit dem Ansinnen des Käufers ablegen/archivieren (Solltest du auch beim Nichtzahlerfall machen!) und gleich wieder einstellen.

Nachteil Kaufabbruch: Es ist so wenig wie das Fördern dieses lästigen Käuferverhaltens.

@neringa001  schrieb:

Du, das ist ganz allein deine Sache.

Entweder Nichtzahlerfall oder Kaufabbruch.