abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preistreiberei?

Hi! 

Ich habe heute per Handy (Website, nicht App) mitgeboten und heute noch den Höchstbetrag erhöht. Irgendwann stand, dass ich den Artikel für 143€ ersteigert hätte, allerdings nur auf der Website. 

Erst später kamen mehrere E-Mails: 1.) Ich wurde überboten. 2.) Das Gebot wurde dann zurück gezogen und ich wäre wieder Höchstbieter. 3.) Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, bla bla bla...

Am Ende stand ein Preis, der sehr knapp an meinem Maximal gebot ist. Laut Gebotsübersicht waren die letzten 5 Gebote vom gleichen Bieter. Ich dachte, dass wenn er sein Gebot zurück zieht, dass auch alle anderen Gebote davor von diesem Bieter erlöschen? 

Ich hab mir mal die Stats von diesem Bieter angesehen:

Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 1464
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 264
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 1% Hilfe
Gebotsrücknahmen: 55
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 793

Was soll man davon halten? Mir stinkt das gewaltig.  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @thagoggfather 

wenn du einmal überboten wurdest bist du nicht mehr an dein Gebot gebunden wenn du wegen eines Rückziehers wieder passiv zum Höchstbietenden wurdest.

§ 7 Abs. 7 der ebay AGB

Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @thagoggfather 

Laut Ebay AGB musst du den Artikel nicht nehmen

wenn du einmal überboten wurdest.

Aber das (Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 1%) zeigt das da

der Verkäufer nichts dafür kann.

Da hat halt ein Amokbieter mitgemacht.

Du müsstest ja jetzt nicht mehr zahlen als du freiwillig geboten hast.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder