27-09-2025 11:05
Mir wird angezeigt, das ich für mehrere Artikel (zur Zeit 😎 Preisvorschläge senden kann. Wie kann ich erkennen, ob es alles verschiedene Interessenten sind, oder z.B. mehrere Interessenten sich für mehrere Artikel interessieren, bzw. einer für alle, so dass Mengenrabatte und Versandrabatte möglich sind?
27-09-2025 15:52 - bearbeitet 27-09-2025 15:54
Moin @turbotuentchen
welche Informationen einem Verkäufer zu Preisvorschlägen bekommen haben Dir ja schon die anderen Mentor*Innen geschrieben.
Zu ergänzen wäre allerdings noch, daß Du den Preisvorschlägen Nachrichten hinzufügen kannst. Damit kannst Du z.B. Interessenten mitteilen, daß Du selbstverständlich beim Kauf mehrerer Artikel einen Versandrabatt gewährst und die Interessenten bittest, mit einer Zahlung zu warten, bist Du eine überarbeitete Rechnung schickst. Natürlich nur, wenn Du nicht schon Kombiversand hinterlegt hast.
Ein Interessent kann selbstverständlich auch mehrere Preisvorschläge erhalten, allerdings nur auf verschiedene Artikel.
27-09-2025 11:25
Moin,
die Preisvorschäge an Interessenten senden wird im Hintergrund vom eBay-Algorithmus ausgelöst, anonym.
Es werden keine 2 PV an einem Interessent gesendet. Also es sind immer neue Interessenten.
Wenn man in den Versandeinstellungen Kombizahlung und Kombiversand aktiviert hat, sollte bei mehreren Käufen durch PV automatisch im Warenkorb der Versandrabatt ersichtlich sein.
Mengenrabatte kann man bei Mehrfachangeboten bzw. gewerbliche VK mit Shop für ausgesuchte Artikel anbieten
Man kann nicht gleichzeitig PV und Mengenrabatt anbieten, es kommt die Meldung in etwa: der VK hat Ihnen schon einen Rabatt gegeben
sonst bitte hier lesen:
Option Preisvorschlag für Angebote aktivieren und Preisvorschläge an Käufer senden | eBay
27-09-2025 11:18
Du siehst nur an wieviele Interessenten der PV jeweils geht und mehr nicht.