01-11-2025 16:21
Was früher immer möglich war, geht plötzlich nicht mehr: Ich möchte einem Anbieter einen Preisvorschlag senden, aber das geht durchgehend nicht mehr. Die Maske, wo ich meinen Preisvorschlg eingeben kann, öffnet sich nicht. Umgekehrt erhalte ich für meine Angebote aber immer noch Preisvoschläge. Da ich noch analog aufgewachsen bin denke ich natürlich sofort, daß ich etwas falsch mache.... Wer hat eine Idee dazu?
01-11-2025 17:56
Nenn doch bitte mal ein Beispiel (Artikelnummer) wo das bei dir nicht klappt.
In den Warenkorb legen könntest du?
01-11-2025 16:40
Danke! Aber es ist genau andersherum: Preisvorschläge an Beobachter eines von mir eigestellten Artikels funktioniert nach wie vor. Aber wenn ich bei einem Anbieter auf Ebay etwas kaufen will und einen Preisvorschlag senden will, tut sich überhaupt nichts. Und das, obwohl unter dem aufgerufenen Preis "oder Preisvorschlag" steht. Früher habe ich darauf geklickt und eine neue Maske öffnete sich, wo ich meinen Preisvorschlag eingeben konnte.
01-11-2025 16:29
Wenn ein Käufer Interesse an Ihrem Artikel zeigt (indem er ihn beobachtet oder in den Warenkorb legt), können Sie ihm einzelne oder gebündelte Aktionsangebote senden. Wenn der Käufer Ihren Preisvorschlag akzeptiert, steht der Artikel so lange weiter zum Verkauf, bis der Käufer die Zahlung abgeschlossen hat. So geht's:
Wenn Sie Preisvorschläge senden, werden Ihre ausgewählten Einstellungen gespeichert. Das bedeutet: Wenn Sie automatische Preisvorschläge und Gegenvorschläge aktiviert haben, sendet eBay künftig automatisch Preisvorschläge an potenzielle Käufer und lässt Gegenvorschläge zu. So sparen Sie Zeit und Mühe. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.
Die Preisvorschläge werden an die 30 Käufer gesendet, die zuletzt Interesse an Ihren Artikeln gezeigt haben (z.B. indem sie Ihre Artikel beobachtet oder in ihren Warenkorb gelegt haben). Jeder Preisvorschlag ist 96 Stunden bzw. bis zum Verkauf des Artikels gültig. Bei Angeboten einzelner Artikel erhält der erste Käufer, der den Preisvorschlag akzeptiert und die Zahlung abschließt, den Zuschlag. Bei Angeboten mit mehreren Artikeln können Käufer den Preisvorschlag so lange nutzen, bis alle Artikel im Angebot verkauft sind oder der Preisvorschlag abläuft.
Im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie auch Preisvorschläge für mehrere Angebote gleichzeitig senden. So geht's:
Die Preisvorschläge werden an die 30 Käufer gesendet, die zuletzt Interesse an Ihren Artikeln gezeigt haben (also Käufer, die Ihre Artikel beobachten oder Ihre Artikel in ihrem Warenkorb haben). Jeder Preisvorschlag ist 48 Stunden bzw. bis zum Verkauf des Artikels gültig. Bei Angeboten, in denen nur ein Artikel zum Verkauf steht, erhält der erste Käufer den Artikel, der den Preisvorschlag akzeptiert. Bei Angeboten mit mehreren Artikeln können Käufer den Preisvorschlag so lange in Anspruch nehmen, bis alle Artikel im Angebot verkauft sind oder der Preisvorschlag abläuft.