abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag und die Folgen

Hallo liebes eBay Community-Team,

folgendes Problem:

Ich habe bei 2 Anbietern (Verkäufer) Preisvorschläge für ein Produkt (Druckkopf) gemacht. Beide haben meinen Vorschlag akzeptiert. Danach habe ich mich für einen Anbieter mit sehr guter Bewertung entschieden und den Druckkopf bestellt und mit PayPal gleich bezahlt. Dann kam eine Mitteilung, ich müsse noch den Druckkopf beim 2. Anbieter bezahlen, obwohl ich nur einen Preisvorschlag übermittelt hatte. Mittlerweile war die Lieferung des ersten Anbieters eingegangen und ich habe die Druckkopf gleich in meinen Canon-Drucker eingebaut, ohne Erfolg. Also liegt beim Drucker noch ein weiterer Fehler vor, sodass ich den 2. Druckkopf nicht mehr benötige. Ich habe daraufhin den 2. Anbieter (fanaticael) angeschrieben, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte. Nun kam heute eine Nachricht vom 2. Verkäufer:

Hallo hajuergi,
Nach Prüfung hat unser Lager Ihre Bestellung bereits versandt. Wir können die Bestellung nicht stornieren. Hoffe du kannst verstehen, sorry nochmal.

Obwohl ich noch nicht bezahlt hatte, wurde der Druckkopf versandt.

Nun muss ich wohl doch zahlen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

(hajuergi)

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @hajuergi 

du hast da ein wenig einen kleinen Denkfehler....   wenn du zwei Preisvorschläge abgibst und beide VK annehmen, hast du zwei verbindliche Käufe getätigt.

Du kannst dir nicht aus 23 Preisvorschlägen die du abgibst, den günstigen dann raussuchen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder