04-04-2021 13:59
Ich habe ein Problem: ich habe für einen guten Labtop einen Preisvorschlag gemacht, das war gestern, 03.04.2021 17 Uhr. Heute 13 Uhr, wollte ich nach sehen ob der Verkäufer sich gemeldet hat. Mit einmal machte sich eine andere Seite auf, mit einem Minderwertigen Gerät und anderer Verkäufer, dass ich dem ein Preisvorschlag gesendet habe, was nicht stimmt. Der eigentliche Verkäufer, wo ich den Preisvorschlag gemacht habe, hat sich nicht gemeldet, den Preisvorschlag wollte ich löschen, geht nicht, da ich angeblich diesen vor einer Stunde getätigt haben soll, was auch nicht stimmt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wenn man so will, muss ich die Geräte nicht kaufen, bin ja nicht auf kaufen gegangen, also bin ich keiner Verpflichtung ein gegangen, wer kann mir einen Rat geben und wie kann man sich vor solchen Verkäufern oder Gruppen schützen. Diese Sache habe ich schon einmal bei E-bay erlebt. Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand einen Rat gibt, wie man sich verhalten soll, Gruß J. M.
Hall o @gustufinde0
Schau mal hier > https://www.ebay.de/myb/BidsOffers
Da muss dein Preisvorschlag stehen.
@gustufinde0 schrieb:Ich habe ein Problem: ich habe für einen guten Labtop einen Preisvorschlag gemacht, das war gestern, 03.04.2021 17 Uhr. Heute 13 Uhr, wollte ich nach sehen ob der Verkäufer sich gemeldet hat. Mit einmal machte sich eine andere Seite auf, mit einem Minderwertigen Gerät und anderer Verkäufer, dass ich dem ein Preisvorschlag gesendet habe, was nicht stimmt. Der eigentliche Verkäufer, wo ich den Preisvorschlag gemacht habe, hat sich nicht gemeldet, den Preisvorschlag wollte ich löschen, geht nicht, da ich angeblich diesen vor einer Stunde getätigt haben soll, was auch nicht stimmt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wenn man so will, muss ich die Geräte nicht kaufen, bin ja nicht auf kaufen gegangen, also bin ich keiner Verpflichtung ein gegangen, wer kann mir einen Rat geben und wie kann man sich vor solchen Verkäufern oder Gruppen schützen. Diese Sache habe ich schon einmal bei E-bay erlebt. Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand einen Rat gibt, wie man sich verhalten soll, Gruß J. M.
So, der reihe nach.
Jetzt gib mal beide Artikelnummer bekannt, die sind 12-stellig ohne Bindestriche.
Gekauft ist dann, wenn einer der beiden VK deinen PV annimmt.
DU machst ein Angebot, der VK eine Annahme = Kaufvertrag.